1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was erwartet uns 2006 ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by phel, Dec 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phel

phel Byte

Hallo @ all!

Ich hab mal nach gegoogelt was uns CPU Technisch so 2006 erwartet und richtig schlau bin ich nicht draus geworden. Intel bringt CPU's mit einer neuen Architektur raus, AMD auch?! Und was wird uns Leistungstechnisch 2006 erwarten? Mehr Dualcore? Quadcore? Höhere mhz zahlen? Wäre mal ganz interessant das zu wissen.

Deswegen: Was wisst ihr schon darüber? :bet:

2. sinus

sinus Megabyte

Nach einem Blick in die Glaskugel :guckstdu: auf meinem Schreibtisch konnte ich klar erkennen, dass sich 2006 die Leistung der Computerhardware umgekehrt proportional zum Verstand der PC-Nutzer entwickeln wird.

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

Was soll das hier? Glaskugel auslesen gibts woanders.
    Wenn Du genaueres wissen willst, schau mal da nach wo nicht subjektive Meinungen, sondern Pressekonferenzen von Intel und AMD aufbereitet wurden. z.B.

http://business.tomshardware.de/facts/20051205/index.html

Von Intel weiß ich auch aus einer Firmeninformationsveranstaltung, das die Tendenz eben NICHT zu höheren MHz gehen wird, auch später nicht. Im kommerziellen Berreich wird man neben quadcore auch noch höhere Zahlen (2er Potenzen) an Cores vorfinden, aber nicht unbedingt schon 2006. Was davon oberhalb der DualCore CPUs für Privatanwender kommen wird, haben sie uns aber nicht gesagt. Die nächste Präsentation ist Anfang Januar, aber da wird sicher nichts wesentlich neues gesagt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page