1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was fehlt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dabrain, Jan 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dabrain

dabrain ROM

a) Kabel Deutschland, bei denen man die Wahl hat zwischen einer Fritzbox, die man inzwischen nur noch leasen kann (5 Eur), oder einer billigen dlink Box umsonst
    b) das mit den Routern bei der Telekom und dem IP Anschluss verhält sich etwas anders:
    Ich hatte einen IP-Anschluss beauftragt und meine alte Speedport und auch meine Fritzbox gingen nicht zu betreiben, da man wirklich eine "aktuelle" Box braucht, die Annex-J unterstützt.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann bin ich ja froh, nicht bei der Telekom zu sein.
    Mein IP-Anschluß funktioniert noch ohne AnnexJ

3. Fehlinformation im Artikel: 1&1 Stellt nicht alle Zugangsdaten bereit

1&1 stellt nicht alle Zugangsdaten bereit. Die Priorisierung von VoIP-Verkehr wird bei 1&1 Anschlussen, die über Telefónica Deutschland realisiert sind, durch einen zweiten Permanent Virtual Circuit (PVC) vorgenommen. Die Zugangsdaten für diesen PVC, gar die Existenz dessen, werden verschwiegen. Auf Anfrage erhält man diese auch nicht. Ohne den zweiten PVC ist VoIP zwar nutzbar, aber der Sprachverkehr wird in Downstream-Richtung nicht priorisiert.

Ergo ist VoIP mit akzeptabler Sprachqualität bei 1&1 mit eigener Hardware und den Informationen, die 1&1 einem mitteilt, nicht realisierbar.

Last edited: Oct 17, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page