1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was für ein board? welches habt ihr?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hico, Nov 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hico

Hico Byte

Mein PC-Kauf kommt immer näher (in 2 wochen, jippi) und bin mir überhaupt nicht mehr im klaren was für ein motherboard her soll.
    CPU nehm ich den XP 2200+.
    Eigentlich hatte ich mich für das MSI KT3 Ultra 2 entschieden, aber jetzt hab ich schon ein paar threads gesehen wo es probleme mit diesem board gibt.
    Vieleicht doch Epox EP-8K3A+ , Asus A7V333 oder GIGABYTE 7VRXP ?

Welche Zusammenstellung habt ihr? gab/gibt es probleme?

Danke.

2. Hico

Hico Byte

Hmm. Jetzt weiß ich genauso wenig wie vorher :-)
    scheinen alle gut zu sein. ich denk die nehmen sich nicht viel.
    dann werde ich wahrscheinlich das günstigste von denen nehmen.

3. Die Happy

Die Happy Kbyte

Ich hab auch das Asus A7V333.

5.1 Onboard Sound
    Firewire
    Raid Controller
    2 * USB 1.1
    4 * USB 2.0

liest die Temperaturdiode von XP CPUs aus
    Regelt die Lüfter des Prozzis selbst je nach Temperatur
    rund 2x im Monat Biosupdates
    u.s.w.

Läuft bei mir stabil

Achte jedoch drauf,
    dass wenn du vorhast,
    später mal einen XP 2700+ und aufwärts zu installieren,
    du ein Board in der Revision 2.0 bekommst.

Nur dort -->garantiert<-- Asus dass es funktioniert

Von Revision 1.1 bis 1.4 garantiert Asus das nicht,
    sollte aber möglich sein.

4. Hi,

ich antworte einfach mal weil ich das selbe Mainboard habe wie du es geplant hattest - nen MSI KT3 Ultra2. Habe meinen PC gestern zusammengebastelt und er läuft! Vom Handbuch her ist alles super beschrieben. Abbildungen stimmen weitesgehend überein und das Board ist gleich gelaufen(wenn ich mir die letzte Aussage so ansehe glaube ich selbst nicht was ich da schreibe ;o)). Und nunmehr seit 24 Stunden gibt es auch noch keine Probleme.
    Meine Config ist das MSI Mainboard wie gesagt, nen Athlon XP 1700+ und nen 256 Riegel DDR. Das habe ich mir auf jeden Fall neu gekauft. Und Aussehen tut das Board - ohhhh, ich könnte es knuddeln!

Tiefkühlpizza

5. OliverSch

OliverSch Byte

Schau dir mal bei www.world-of-pc.de die Mainboards an.
    Zu einigen wurden auch Kommentare abgegeben

6. chris_2k

chris_2k Byte

Hi

Ich hab das Asus A7V333 und bin damit auch sehr zufrieden. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme.

mfG Chris

7. Darklordx

Darklordx Byte

Ich habe das Epox EP8 K5A2 und bin damit sehr zufrieden. Läuft alles Stabil.

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, habe momenetan 2 Epox-Boards in Betrieb - EP- 8KHA+ und EP- 8K3A+. Bin mit beiden sehr zufrieden. Laufen stabil und vernünftige BIOS-Opionen.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page