1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für ein Kabel?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tartschr, May 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tartschr

tartschr Byte

Hallo!
    Also ich möchte meinen Laptop (Win 2000) mit meinem PC (WinXP) verbinden. Hab auch ein Kabel. Nun funktioniert das Netzwerk aber nicht. Es erscheint immer die Meldung, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.
    Nun hab ich im Forum gelesen, dass ich einen Crossover Kabel benötige. Aber woran erkenne ich das?

Auf meinem Kabel ist die Aufschrift:
    FTP CAT.E PATCH ISO/IEC

Ist das der richtige Kabel?

Danke im Voraus.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"Patch" deutet eher auch normales Kabel hin. Crossover, xover o.ä. sollte draufstehen.

Oder schau mal die Stecker an, ob man die Farben der einzelnen Adern erkennen kann. Beim Crossover sind einige Adern "vertauscht", beim normalen Kabel ist die Belegung jeweils gleich.

Gruß, MagicEye

3. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Halte die Stecker mal gegeneinander. Wenn die einzelnen Adern die selbe Reihenfolge haben, dann hast du das falsche Kabel.

Siehe auch hier etwas weiter unten, Kapitel Crossoverkabel

zu spät... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page