1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für ein Mainboard habe ich ?!?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by keeper4fun, Dec 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. keeper4fun

keeper4fun Byte

Ich will mir eigentlich eine neue Grafikkarte kaufen, das Problem ist das mir den PC wie er jetzt da steht ein Kumpel von mir zusammengebaut hat und ich besitze kein Handbuch zu meinem Mainboard deshalb wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt da irgendwo nachzuschauen bzw. das mithilfe von Software zu klären ???
    Desweiteren bräuchte ich dann ein OnlineHandbuch für mein jetzt noch nicht bekanntes Mainboard.
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

LG Andreas alias keeper4fun

2. 6colordesert

6colordesert Kbyte

Hi!

Steht denn nichts auf dem Mainboard selbst? Hast du mal nachgesehen?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nimm CPU-Z, braucht keine Installation! ;)

4. keeper4fun

keeper4fun Byte

Vielen Dank =) jetzt weiß ich zumindest schonmal was es für eines ist ... ein Onlinehandbuch habe ich zwar noch nicht gefunden, aber die Software gibt eine Graphic Interface
    indem bei mir steht:

AGP Version 2.0
    Transfer rate: 4x
    max. supported: 4x
    side band: not supported

Ich nehme an das sind meine max. Möglichkeiten oder?
    Dürfte schwierig werden noch eine halbwegs gute Grafikkarte für 4x AGP zu bekommen wenn ich mich da nicht täusche???
    Muss ich sonst noch auch etwas achten beim Grafikkartenkauf???

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum verrätst Du nicht gleich das MoBo? :confused:

in einem AGP4x-Slot kannst Du auch AGP8x-Karten betreiben - lass Dich also nicht vom Geld ausgeben abhalten! ;)

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/agp30/5.shtml

> Muss ich sonst noch auch etwas achten beim Grafikkartenkauf???

kommt auf den Rest Deines Systems an, was überhaupt Sinn macht - eine HighEnd-Karte erfordert evt. noch ein gescheites Netzteil, nützt Dir aber nix bei einem 800er Duron ... :rolleyes:

6. keeper4fun

keeper4fun Byte

*fg* naja weiß ja halt nicht ob ihr damit was anfangen könnt ...
    ich liste jetzt einfach mal auf was ich so weiß ... bzw. jetzt herausfinden konnte ...

Mainboard: ASUS A7N8X-X
    CPU: AMD Athlon XP 3000+
    RAM: 1024 DDR-RAM

Netzteil ist das sehr wichtig? *fg* dann muss ich nämlich das scheiß Ding wieder aufschrauben ...

Und Geld ausgeben, soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben, habe gehört das es vernüftige Grafikkarten zur Zeit recht billig gibt, will ja kein high-end modell ;) ... ich meine so ziemlich alles ist besser als meine NVIDIA GeForce4 MX 440

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Handbuch findest Du hier: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

wenn Du Dein Netzteil weißt, geh mit all den Daten in die Kaufberatung und verrate dem dortigen Fachpersonal auch, wieviel Geld Du ausgeben willst!

btw: ich würde zu einer gebrauchten 9800 Pro oder FX5900 greifen - kriegt man problemlos um 50 ~ 60 €umel ...

8. keeper4fun

keeper4fun Byte

=) Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.
    Hab mich jetzt bei der Kaufberatung gemeldet, mal schauen was bei rum kommt.

Ich denke das Thema kann dann -closed- ... wer auch immer das macht ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page