1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für ein Mainboard kaufen ????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PayChecker, Feb 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PayChecker

PayChecker Byte

Halli Hallo,

will euch um Rat bitten

ich will mir ein neues Mainboard kaufen weil meins nicht richtig funktioniert !!! Ich besitze ein Ahtlon XP 2400+ ,eine Radeon 9800 Pro und eine SATA Platte. und suche ein gutes Spielerbroad !!! könnt ihr mir weiterhelfen ????

2. ideenet

ideenet Byte

.. und nun meinen senf dazu:

ich hatte bisher: asus a7n8x deluxe - fazit: naja

dann ein abit nf7s naja

und nun ein board das läuft und läuft und läuft und eine klasse ausstattung hat:

chaintech 7 njs zenith ultra 400

kostet auch nur noch knapp über 100 euro (ich habe 189 dafür bezahlt)

schlag zu, du wirst es nicht bereuen.

passenden forum dazu: planet-chaintech.

gruss

peter

3. PayChecker

PayChecker Byte

ich habe mir so ne Grfikkarte mit so einem monströsen Kühler gehohlt weil sie eine bessere Bewertung als andere Radeon9800 Pro gekriegt hat und weil man sie viel höher übertakten kann ohne das der Chip groß heiß wird !!!!!!!! ;)

4. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Habe ich mir auch bestellt (gestern)weil es mir von einem Freak hier im Forum empfohlen worde. Bin schon richtig Geil auf das Board :D :D :D

Maik:D

5. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Und mein Tip wäre ein MSI Board, was hier in diesem Thread leider noch nicht vorgeschlagen wurde.
    Bin kein MSI Vertreter oder so, hab aber immer sehr gute Erfahrung mit MSI gemacht. Gehören auch zu den schnellsten und stabilsten Boards, die es gibt. Kann ich nur weiter empfehlen.
    Die Delta Line der K7N2 Serie ist z.B. sehr gut und günstig.

6. Tribun18

Tribun18 Kbyte

@pachecker: danke für das zitat, man lernt doch nie aus :D. aber was kaufst du dir auch eine grafikkarte mit so einem monsterkühler :confused: weißt du ob noch andere grafikkarten in der hinsicht probleme machen oder ist das nur bei der his karte der fall?

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dann hole dir das Epox 8RDA3(+) oder ein Abit NF7...

Hast du auch passenden Speicher um den Dual-Channel nutzen zu können?

Gruß
    wolle

8. PayChecker

PayChecker Byte

Ich hohle mir fast jeden Monat die "PC GAMES Hardware"
    und da steht das die Excalibur 9800 Pro IceQ ich zitiere:"Ein Bauteil am unteren Ende der Grafikkartenblende liegt so unglücklich, dass es von einem winzigen Kondensator weitab des AGP-Slots blokiert wird."

Scheisse das ich gerade diese Grafikkarte habe !!!

9. SlayMan

SlayMan Byte

ich habe ein Asus A7N8X Deluxe und meine GraKa hat einen schönen Zalman Heatpipe Kühler es ist zwar verteufelt eng aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und einer Zange kannst du die störenden Elemente des Northbridge Kühlers ein wenig verbiegen so passt meine GraKa wunderbar in den Slot ich habe auch noch den extrem klobigen aber GENIALEN Zalman CNPS 7000A Cu CPU Kühler und der passt auch
    also ich weiss nicht wie groß deine GraKa Kühlung im Vergleich zur Zalman Heatpipe ist aber bei mir passt alles ...

10. Tribun18

Tribun18 Kbyte

hab ich selber jetzt noch nichts von gehört und konnte auch über google nichts finden. woher hast du diese information dass des nicht gehen sollte? weil ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, weil ja allgemein die mainboards ziemlich gleich vom aufbau her sind

11. PayChecker

PayChecker Byte

ein Asus A7N8X Deluxe hätte ich gern aber ich habe gelesen das meine HIS Excalibur 9800 Pro IceQ nicht in den AGP-Slot passt wegen dem Kühler !!! sonst hätte ich es mir sofort bestellt !!!!!!
    simmt das ???

12. Tribun18

Tribun18 Kbyte

des asus hätt ich jetzt auch empfohlen, hab des selbst, allerdings in der deluxe version, ansonsten gäbs noch des Leadtek K7NCR18D für rund 75 euro oder des Epox 8K5A3+ für rund 110 euro

13. Magrange

Magrange Megabyte

Asus A7N8X

14. Tribun18

Tribun18 Kbyte

wieviel willst du denn maximal für das mb ausgeben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page