1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für ein Mainboard?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AtzeNomberOne, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tag, kann mir einer von euch sagen wie ich heraus find, was für ein Mainboard ich verbaut habe?
    mfG

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Lade dir einfach das Tool CPU-Z herunter, hiermit solltest du herausfinden können welches Board in deinem PC steckt. ;)

Bei den meisten PCs wird auch direkt nach dem Starten eine Info zum verbauten Mainboard eingeblendet, einfach mal die Augen offen halten. :D

3. Melonaman

Melonaman Byte

Am einfachsten geht das, indem Du das Handbuch vom Mainboard, falls vorhanden, zur Hand nimmst. Eine andere Möglichkeit besteh darin, den PC aufzuschrauben und auf dem Board direkt zu schauen, dort steht alles drauf. Oder Du nimmst Everest und liest damit alle Daten aus.

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Das funktioniert leider nur bei rund der Hälfte aller Boards, es sind leider nicht immer Aufdrucke (Modell, Hersteller) vorhanden. ;)

5. Melonaman

Melonaman Byte

Da hatte ich bisher wohl immer die andere Hälfte in den Händen. Einen Versuch wäre es aber wert, bevor man ganz dumm dasteht! :eek: Ausserdem habe ich noch zwei weitere Möglichkeiten genannt...

Last edited: Sep 25, 2008
  6. Necromanca

Necromanca Megabyte

du kannst auch die Shareware Version von Sisoft Sandra installieren, die wertet die Hardware des kompletten PCs bis ins letzte Detail aus, natürlich auch den Namen des Mainboards.

7. Perry1488

Perry1488 ROM

Hallo, ich habe mir jetzt ein neues Mainboard gekauft, und zwar das ASRock K10N78hSLI-GLAN, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) .

Auf der Verpackung steht das dieses über einen Grafikkchip ( Geforce 8200 ) verfügt. und hier meine Frage: Heißt das jetzt für mich das ich keine Grafikkarte extra einbauen muss ? Aber ich finde an diesem Mainboard keinen VGA Anschluß, somit kann ich meinem Monitor net anschließen !

Aber wenn ich doch extra noch ne Grafikkarte einbauen muss ( also das ist jetzt net das problem, hab mir ja vor kurzen ne GeForce 8800 GTS 640 MB ) gekauft. Aber wenn dies so ist, wozu dann der GeForce 8200 Chip auf dem Mainboard ?

Ich danke euch jetzt schon mal im vorraus ! ! !

MFG

:danke:

8. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Für office Arbeiten zum Beispiel reich so eine onboard grafik ja aus.
    Wenn man zum beispiel keine Spiele spielt warum sollte man dann eine Graka einbauen die bis zu 150Watt frisst.
    für spiele und grafikaufwendige dinge ist die onboardkarte nicht zu gebrauchen

9. Perry1488

Perry1488 ROM

nur an meinem mainboard finde ich keinen VGA anschluss.
    Und von daher weiß ich net wie ich die on board grafik benutze.
    da ich mein monitor net an das mainboard anschliessen kann...:mad:

10. Eric51

Eric51 Megabyte

11. Perry1488

Perry1488 ROM

danke für deine schnelle antwort, aber so ganz ohne externe grafikkarte gehts net oder wie ?

kann ich meine karte auch so benutzen ohne das ist dieses Hybrid-SLI Function benutze ??? Oder muss ich mir das jetzt noch ne neue Karte kaufen ?

12. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Du kannst deine Grafikkarte normal benutzen ,da die Hybrid Technik sowieso noch in den Kinderschuhen steckt.

13. Perry1488

Perry1488 ROM

ok danke dir , das freut mich...

und danke das du mir helfen konntest....
    :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page