1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für ein Notebook soll ich mir holen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NocATiX, Mar 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NocATiX

NocATiX Byte

Wie bereits im Titel angekündigt bin ich unentschlossen was für ein Notebook ich mir holen soll. Ich will mir ein neues gegen Ende September 07 holen, da mein jetziges (AMD Turion 64 MT-40, ATi Mobility Radeon X700, 1024 MB DDR RAM) viel zu langsam für meine Ansprüche geworden ist.
    Es soll sich um ein DTR Notebook handeln mit 17" Display. Desweiteren hab ich eine andere Frage die ich durch diverse Google Suchen nicht klären konnte: Wird es die 8er Reihe der GeForce auch für Notebooks geben? Ist es dann empfehlenswert auf die 8er Reihe zu warten oder sich ein Notebook mit nem 7950er GTX Chip zu holen? Preislich gesehen soll das Notebook um die 2000 Euro liegen.
    Favorisiere eine Intel CPU und nVidia GPU. ATi überzeugt mich schon lange nicht mehr, habe auch in meinem Desktop PC mittlerweile nur noch nVidia GPUs und würde gerne mal eine Intel CPU probieren, daher, dass ich bisher nur (positive) Erfahrungen mit AMD CPUs gemacht habe, aber keine Vergleiche zu Intel habe.
    Ich stelle mir einen stark getakteten Intel Core 2 Duo Prozessor mit mindestens 1 GB DDR3 RAM und einer mindestens 512 MB nVidia GPU vor. Auf dem Notebook sollte wenn möglich nichts vorinstalliert sein, daher, dass ich dort direkt Windows Vista Ultimate 64-bit installieren will. Habe mich ein wenig schlau gemacht und die Seite cyber-system.de gefunden. Sind die Notebooks von denen empfehlenswert?
    Habe leider wenig Ahnung über den deutschen Notebookmarkt, daher, dass ich die letzten 5 Jahre in den USA verbracht habe und mir dort ein Notebook gekauft hatte, was jetzt so langsam ausgedient hat und es Zeit wird ein neues zu beziehen.
    Vielen Dank im Voraus
    NocATiX

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. dt.b.onkel

dt.b.onkel Byte

Wie wäre es mit einem Aplle Notebook

ein MacBook oder so ????

Ein Kumpel hat das und ich kann echt nur sagen,gail ...........

:jump:

4. Win Vista

Win Vista Byte

Ich habe ein bischen im Internet gesurft und bin auf das Cyber-System X17 Core 2 gestoßen es kostet 1999€
    TFT-Display:TFT 17" WSXGA+ (1680x1050) Highline
    Grafikkarte:NVIDIA GeForce Go 7950 GTX 512 MB
    Prozessor: Basisleistung: Core 2 Duo, T5600 (1,83 GHz, 2 MB L2-Cache)
    Tastatur: Deutsche Tastatur
    Arbeitsspeicher:1 GB Arbeitsspeicher (DDR2/667 Mhz/2 Module je 512MB)
    interne Festplatte 1:Festplatte 1 - 80GB (2.5", SATA 150, 5400rpm):heul:
    CD/DVD Laufwerk:DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)
    Webcam: Webcam 1,3MP intern für CYBER SYSTEM (X17)
    Notebooktasche: 17" schwarz
    Betriebssystem:kein(e)
    Garantie:Garantie Standard (24 Monate)

http://www.cyber-system.de/product.php?productid=106

5. NocATiX

NocATiX Byte

Auf das Sys von CyberSystem bin ich auch gestossen. Hört sich ziemlich verlockend an. Preislich ist es auch ok. Kennt die jemand aus eigener Erfahrung? Bzw ist das eine seriöse Firma?
    Ich denk mal dass ich noch warten werde, bis ein DX10 Laptop rauskommt. Vlt bietet CyberSystem auch eins an, weil die Leistung sagt mir schon zu ^^
    Thx a lot

6. PBC67

PBC67 ROM

Hallo,

ich möchte kurz meine Erfahrungen zum Thema mitteilen. Ich habe im Januar 2006 2 Dell-Notebooks gekauft, Inspiron 9300. Heute kann ich sagen - NIE WIEDER DELL!

Erst fielen nach wenigen Monaten die Gummifüße ab und DELL-Mitarbeiter empfahlen mir neue im Media-Markt zu kaufen.

Jetzt ist bei dem einen Notebook das Netzteil defekt und bei dem anderen der Akku.

2 Geräte nach ca. 1 Jahr mit erheblichen Defekten.

Und die Krönung, dass Netzteil ist nicht bei der Online-Bestellung gelistet...also ran an's Telefon und ab durch's DELL-CHAOS.

Also meine Bewertung:

DELL = ungenügend

Grüße

7. NocATiX

NocATiX Byte

also mit dell hatte ich noch nie gute erfahrungen. ein freund von mir hat einen dell rechner und laufend probleme damit. wie sind denn eigentlich die asus gamer notebooks?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page