1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für ein PC ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Holle3333, Jul 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holle3333

Holle3333 Byte

Hallo Leute ,
    mein Bruder hat ein Geschäft augemacht und will mit einen Warenwirtschaftssystem arbeiten und braucht einen neuen PC.
    Ist es besser für solche Programme einen AMD 3000+ Sempron oder einen AMD 64 3000 zunehmen ????
    S-ata Platte????
    Wieviel und was für ein Ram???
    LG
    Holle

2. aramon

aramon Megabyte

Hallo,

ich würde auf jeden Fall den A64 nehmen, der ist zukunftssicherer und schneller. Desweiteren ein NForce 4 Mainboard mit einfacher PCI Express Grafik (Nvidia 6200, evtl. in der TC Variante).

S ATA Platten von Samsung sind gut und leise, nimm die 2004 C oder 2504 C mit 200 oder 250 GB. Standard sind 1 GB Ram, nimm am besten Markenspeicher DDR 400, z.B. von Infineon.

3. Holle3333

Holle3333 Byte

Gibt es im Raum Hannover einen Großhändler wo man das alles bekommt.Da mein bruder ja ein gewerbe hat kann er da doch sicher billiger einkaufen.Oder gibt es irgendwie eine Aufstellung von Händlern , wo man sich den besten rauspicken kann ???Habe es schon mit den "Gelben Seiten " versucht , aber da kommt man auch nicht so richtig weiter

4. aramon

aramon Megabyte

Im Raum Hannover gibt es die Firma Bug Computer, im Internet unter www.e-bug.de erreichbar. Die Firma hat aber einen zweifelhaften Ruf, was Service betrifft.

5. Holle3333

Holle3333 Byte

keinen anderen Tip.schein ja echt ein dobioser Club zu sein

6. Kauf da nicht!!!!

Ein Kommilitone, hat sich dort mal einen Rechner bestellt, er hatte danach nur Probleme, da sie ihm zwei geschickt hatten. Er schickte natürlich einen zurück und die wollten trotzdem zwei bezahlt haben. Er musste sich nen Anwalt nehmen!!!

7. Holle3333

Holle3333 Byte

hat den noch jemand einen TIP

8. TripleD

TripleD Kbyte

Wieso googlest du nicht einfach???Und wenn er Geschäftsmann is,wieso nicht Dell ??? Das kann er ja dann von der Steuer absetzen...oder?? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page