1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was für ein Problem habt ihr alle?

Discussion in 'Audio' started by Backman1985, Sep 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich richtig informiert bin, entshen .wma - Dateien, indem man Cd}s über WMP auf die Festplatte kopiert. Aber warum wollt ihr die alle erst in .mp3 umwandeln? Ich kann die ohne Probleme als Audio-Cd brennen? Oder haben mich meine Freunde über den WMA falsch informiert?

Mfg

2. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Kommt drauf an, womit man die Dateien extrahiert - nur mit EAC hast Du _WIRKLICH GARANTIERT_ keinen Qualitätsverlust

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

wie wär\'s wenn wir gleich die wav datein auf die festplatte kopieren?
    1.alle player unterstützen dieses format.
    2.ohne qualitätsverlust

4. Was haben die dir denn noch für einen Schwachsinn erzählt?

WMA ist genauso wie MP3 ein verlustbehaftetes Kompressionsformat, nur in der Qualität einfach schlecht. Also verwendet man MP3 (Lame-Encoder), Ogg Vorbis oder MPC.

Wenn du einfach nur Titel von einer CD nehmen willst um sie wieder als Audio-CD zu brennen, brauchste sie nicht erst komprimieren, sondern kannst sie direkt als WAV-Dateien speichern, wodurch der Qualitätsverlust entfällt. Nimm zum Rippen CDex oder EAC. Wenn du eine CD 1 zu 1 kopieren willst, brauchste dazu nur *******.

5. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

>über den WMA falsch informiert?

In der Tat. er heißt nämlich WMP.

Außerdem: warum verwendest Du ein Format, das nur Nachteile hat? Schau mal hierhin: http://ogg.benjamin-lebsanft.de -> Info

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page