1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für ein RAM brauche ich ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by killadeluxe, Apr 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie der Titel schon sagt, ich wollte mir mehr Arbeitsspeicher zulegen und hab keine Ahnung,was für ein ich brauche.
    Ich hab durch Dr.Hardware nur das rausgefunden :

SDRAM DDR REV 11 Kapazität 512 MB
    200/400 MHZ Modulstärke 2

und das 2x.. also ich hab 2x 512 MB drin.

Worauf muss ich beim Kauf achten ?

Lg

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Mir scheint du brauchst DDR-RAM PC-400
    Ein 1GB Riegel kostet so um die 40€

Kannst du uns den Namen des Mainboards sagen? bzw. wieviele Speicherbänke noch frei sind?

MfG

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

schau im Handbuch nach für die RAM Spezifikationen
    bei so einem alten PC, ist es sicherer, damit man die richtigen
    RAM kauft. kann sein, dass nur Single-Sided Module für ein Aufrüstung auf dem Board laufen.

4. Mainbord :

MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7046

Intel 915P Workstation (82915P MCH + ICH6R) Rev. B1 PCI Chipset

Speicher : 1023.5 MB

L2 Cache : 1024KB im CPU-Gehäuse

@ rotmilan :
    ich weiß nicht wo das handbuch ist, ist schon paar jahre her mitm kauf und ist irgendwo untergetaucht, weil wir auch umgezogen sind. also muss ich das jetzt so rausfinden.

was ist single-sided-module ?

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page