1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für ein sokel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by n44p319, May 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n44p319

n44p319 Byte

moin

Bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus. wollte mir ein neuen cpu kaufen aber weiß nicht was mein mother board für ein sokel hat und ob es gut genug für gute cpus ist.

MSI KT4A Ultra (MS-6590) (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)

das ist die bezeichnung vom motherboard

AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2600+

Das von meinen aktuellen cpu.

RADEON X800 PRO (256 MB)

das ist meine graka(fals das was hilft) ;)

event. könnt ihr mir auch vorschläge machen was für ein cpu gut ist will auf jeden fall spiele wie call of duty 2 oder css auf hoher auflösung spielen ohne das er zu heiß wird. wollte bis zu 190 € ausgeben (max.)

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dein Board hat Sockel A - du kannst also Maximal einen Athlon XP 3200+ reinpacken. Möglicherweise bekommst du den Prozessor noch über Ebay.

Da du allerdings den PC zum Spielen nehmen willst wäre eine aktuelle Grafikkarte und mehr RAM Speicher (wieviel hast du eigentlich?) wichtiger als eine schnellere CPU

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da das Board nur FSB166 kann, ist beim 3000+ mit FSB166/333 Schluß - und der wäre keine große Verbesserung.
    Für 190€ gibts schon nen Athlon64-3500+ mitsamt Sockel939-Board: ASRock 939Dual-SATA2

Gruß, andreas

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Stell in CoD2 auf DX7 um, und die Post geht ab.
    Es macht keinen Sinn bei Dir noch was aufzurüsten.
    Wäre Geldverschwendung.

Was hast für nen Monitor?
    Röhre
    CoD2 DX7 alles an 1600x1024 75/85HZ (Empfehlung der Redaktion)

CSS 1280x1024 ???

TFT hab ich keine Ahnung CoD2 trotzdem auf DX7 spielen, leichtes Ruckeln(wenn da) is dann wech

Auf 1Gb RAM aufrüsten(oder is schon?)

5. n44p319

n44p319 Byte

Also habein moment

512 MB (PC2700 DDR SDRAM)

wollte mir aber jetzt 1 gb holen weiß auch noch net was für einer das sein muss. (kenn mich eben net so aus mit hardware)
    Meine kraka ist ja eine sehr gut Grafik karte die zu den high end klassen zählt.
    @poro in cod2 kenne ich mich bestens aus aber eben kein sag in hardware =).(wegen einstellungen)
    mir geht es eben drum schneller besser. den alles dauert so ewig lange das ladenvon spielen wen ich auf hoher auflösung zocke oder wen ich programme öffne.

monitor: Fujitsu Siemens C778 [17" CRT] (YEPH024092)

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Lass das midde CPU. Kost nur Geld, und bringt nich viel.

1GB RAm bei Alternate(oderwoauchimmer), nicht zu teuer.
    Beispiel:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=iaid81&baseId=3625

Hatte selber nur nen 2600er(vor 6 wochen gegen 2800er, letzte Woche gegen 3000er getauscht, jeweils 25€), 1GB RAM, 6800GT drinn. Es reicht.
    Umstieg erst wenn AM2 verfügbar ist. 754/939 lass ich aus.

Spar dein Geld bis nach Weihnachten und dann bestell Dir was schönes.

PS
    Max. vertical frequency at
    1920 x 1440 pixels
    1600 x 1200 pixels
    1280 x 1024 pixels -64 Hz
    1024 x 768 pixels -85 Hz
    800 x 600 pixels -100 Hz
    640 x 480 pixels -130 Hz

Macht nich mehr viel hin. Hohe Auflösungen und Du wirst blind?
    Neuer Monitor? Kann auch TFT sein.

7. n44p319

n44p319 Byte

also erstmal thx an alle hat mir sehr weiter geholfen.=)

Jetzt nur noch ein paar kleine fragen weil ihr meintet ist eig ok so außer ram (was ich selber ja wusste ) :D wollte ich noch fragen ob ich jeden kühler drauf machen kan der für sokel a geignet ist wie der z.b.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HXLT04&showTechData=true&

und was für ram ddr oder?

ja und was man noch so machen kan das der pc einfach schneller läuft.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. n44p319

n44p319 Byte

was meinste genau damitob der passt? von der maße her ?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Steht wahrscheinlich etwas über das Board über.
    Könnte anne Netzteil anstossen, bzw. dadurch nicht richtig aufgesetzt werden.

Zollstock raus, und Abstand von PS/2 Anschlüsse bis Unterkante Netzteil messen. Von ausserhalb des Gehäuses!

Morgen wird schon jemand kommen, der das Teil verbaut hat, und sagen ob der Kühler übersteht.

PS
    3x über in den paar Zeilen. Das hab ich jetzt aber über.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den GEIL-RAM würde ich nicht nehmen.
    MDT hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Original Infineon ist auch OK.
    Statt 2x512MB wäre ein einzelner 512er oder 1024 in meinen Augen sinnvoller.

Was willste denn mit dem Monsterkühler? Wird Deine CPU derzeit zu warm? Wenn nicht, dann warte ruhig mit dem Neukauf, bis Du Board+CPU aufrüstest. Und da die A-Sockel meist am Rand des Mainboards liegen, steht dieser Kühler mit Sicherheit über -> Zwischen Sockeloberkante und Netzteil sollten mind. 5cm Platz sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page