1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für ein System bekomme ich für 1000-1450 euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kaytlan, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaytlan

Kaytlan Byte

hallo zusammen, habe mir einige threads angeschaut, aber nie so recht das passende gefunden.
    da ich mich jahrelang nicht richtig mit der materie pc beschäftigt habe und wenn, eher zur fraktion media markt pc... oder aldi rechner gehörte. hätte ich hier gerne eine auskunft, was ich denn für mein geld beim pc laden um die ecke, internet händler etc... so bekommen würde.
    es sollte von durschnittspreisen ausgegangen werden, mit der zielrichtung aktuelle spiele, aller gothic3 etc... in nach möglichkeit bester auflösung zu spielen und halbegs zukunftssicher im bereich technik ausgerüstet zu sein.

hoffe mir kann jemand helfen. habe es mit diesem link versucht, aber da ich mich absolut nicht auskenne, was brauchbar ist und zusammen harmoniert, nichts auf die reihe bekommen.

www.alternate.de/

schonmal danke im vorraus.

p.s.: ganz vergessen, es geht nur um den reinen rechner... flat, tastatur, maus etc... ist vorhanden

habe bisher diese 3 kombinationen gefunden, aber ka ob die brauchbar sind.

Nr1:

Mainboard: Asrock ConRoeXFire-eSATA2
    Sound: onboard Realtek ALC888 CPU: Intel Core 2 Duo E6600
    Ram: 2 GB DDR2 667 Ram Grafikkarte: NVIDIA GF 7950 PCI-ex 1024mb DDR DVD-Brenner: LG GSA-H20LBLK
    Festplatte: Samsung SP2004C 200gb
    Gehäuse: Xilence X1 Case

Preis: 1350 Euro

Nr2:

Mainboard: MSI® P965 Neo CPU: Intel Core 2 Duo E6600
    Ram: 2 GB DDR2 667 Ram (Samsung/Infineon) Grafikkarte: 512MB NVIDIA® Geforce® 7900GTX PCI Express TV+DVI DVD-Brenner: 16x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
    Festplatte: 250GB 7200upm SATA Samsung/WD 8MB Cache
    Gehäuse: 550 Watt Thermaltake Armor JR. Aluminium Tower

Preis: 1400 Euro

Nr3:

Mainboard: Asus P5B deluxe CPU: Core 2 Duo E6600
    Ram: 2x1024MB DDR2 PC6400 Grafikkarte: GeForce 7900GT DVD-Brenner: DVD+/-RW Brenner
    Festplatte: 300GB S-ATA HDD
    Gehäuse: Midigehäuse Aerocool ExtremEngine 3T schwarz, 500Watt Netzteil Enermax Liberty ELT500

Preis: 1480 Euro

mfg alex

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

4. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

ich finde, der E6600er ist übertrieben,es reicht wenn du einen E6400er nimmst
    Als GraKa nimm dann lieber eine ATI,z.b. X1900XTX da hast du eine bessere Bildqualität, ansonsten deluxe Versionen sind meißt überflüssig,hab heute schonmal gesagt, dass ist wie BMW mit Standartausrüstung und ein BMW mit Superedlen Ledersitzen,
    beim Netzteil sind auch Wattwerte nicht mehr so entscheident,ein 430er oder 450er von Enermax tuts auch,oder Be Quiet!
    HDD's nimm lieber 2x250er WD

gruß kruemel

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nimm unseren 1200€ PC.
    Wenn du unbedingt 1450€ ausgeben willst, kannste noch einen E6600 reinzimmern und eine 2. Festplatte.

MFG

6. Kaytlan

Kaytlan Byte

schonmal danke für die schnellen antworten...
    mir geht es auch um nen gesamtpreis von nach möglichkeit einem anbieter... da ich, wenn alles bei einem kaufen möchte und es dort auch zusammenbauen lassen will, sowie betriebssystem installieren lassen.

oder kann ich davon ausgehen, dass jene preise in diesem "sticky" thread überall ähnlich sind und ich einfach nen dickeren cpu reinpacken lasse als bei dem 1200 euro rechner und vielleicht nen kleinere festplatte und/oder ne andere grafikkarte die besser ist etc...?

weiss ja nicht wie der rechner im sticky thread in vergleich zu diesen komplett angeboten ist, die ich bisher gefunden hatte. und was man an diesem 1200 euro rechner für 200-300 euro verändern könnte um ihn noch bissel besser zu machen. bin in der hinsicht eher ein "Noob" oder wie sich das schimpft. da ich keine ahnung hab was gut oder schlecht ist, oder womit ich für die zukunft mit hinsicht auf neuen speicher, neue graka oder was auch immer halbwegs sicher bin

mfg alex

7. das.Kruemel

Also mit dem PC aus dem Sticky bist du auf der sicheren Seite!
    Bestellen,zusammen bauen lassen und Windows installieren lassen machst du am besten bei hardwareversand.de obwohl du dir das Geld für die Installation vom Betriebssystem auch sparen kannst,so schwer ist das wirklich nicht.

Gruß das.Kruemel

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also der 1200€ Rechner hat die beste Graka die es zur Zeit gibt.
    Brauchste auch ein OS, aber installieren kannstes auch alleine;)?

MFG

9. Kaytlan

Kaytlan Byte

musste bei meinem media markt rechner xp nun schon 4 mal neu draufmachen... geht eher um bequemlichkeit... packet kommt an, aufmachen, strom dran und fertig... auf die 20 euro ist dann ja geschissen ;) die es mehr kostet...

und hab keine ahnung wie das mit sonstigen treibern für grafikkarte oder andere komponenten aussieht...
    wär mir am liebsten den rechner dann halt komplett einsatzbereit zu haben, sobald das paket da ist um nichts mehr machen zu müssen.

dann werde ich das wohl so machen... diesen 1200 euro rechner mit nem core 2 duo E6600

nur 2 fragen noch... was hat es mit diesem boxed auf sich bei den cpus... ist das dann mit eingebauten lüfter? und die ohne boxed brauchen noch nen extra cpu lüfter?
    und 430W netzteil reicht? oder sollte es eher 500+ sein wenn ich mal auf den trichter komme son leuchtgedönse haben zu wollen oder diese lüfter und temperatur anzeigen mit display etc...

10. das.Kruemel

Boxed:
    Ja da sind dann die Standartlüfter dabei,die aber auch standartmäßig laut und störend sind.

Netzteil:
    Also bei Be Quiet! oder Enermax kann man mit 430 oder 450 zufrieden sein,da kannste dir dann auch ein paar Dioden oder ein Display einbauen.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Boxed Cpu's haben einen eingebauten Lüfter, welche aber nicht sehr effizeint sind.
    NT reicht;) und hat Reserven.
    Konfigurieren kannste bei www.hardwareversand.de, www.mindfactory.de und www.alternate.de.
    Wobei ich Alternate sehr teuer finde. Kann sein, das da unser 1200€ PC schon 1400€ kostet.

MFG

12. Kaytlan

Kaytlan Byte

so, hab mir das ganze bei hardwareversand angeguckt und bin mit dieser konfigurations einstellung auf folgende auflistung gekommen.
    mit hinsicht auf den sticky thread und den 1200 euro pc.

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Motherboard: MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express

CPU-Lüfter: Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940

Speicher: 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Dark Power 470 Watt / BQT P6

Floppy: 1x

Grafikkarte: Connect3D X1950XTX, 512MB ATI X1950XTX, 2xDVI, PCIe

Festplatte: Seagate Barracuda 160GB Retail 8MB, 7200, ST3160023A-RK

DVD-Brenner: NEC ND-4571A LabelFlash black DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE

Netzwerkkarte: Netzwerkkarte 1000BaseTX 10/100/1000 Mbps, PCI

+ Betriebssystem, Zusammenbau, Installation etc...

1413 Euro

denke mal was besseres ist für das geld nicht drin, soweit ich das den bisherigen antworten entnehmen kann. nochmal vielen dank für die schnelle hilfe.

mfg alex

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

perfekt! *füllfüll*

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Netzwerkkarte brauchste nicht, ist im Board schon integriert.
    Warum nimmste eine 160GB Seagate Platte, vom P/L macht eine 250GB mehr Sinn.

MFG

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hey, Flip! Geht auch ohne *füllfüll*

Von mir für dich :)

16. Kaytlan

Kaytlan Byte

danke für den hinweis,
    hab ne Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB 7200 ST3250620A
    reingenommen und die netzwerkkarte weggelassen.

und anstatt installation des betriebssystems werd ich mir dann so ne lüftersteuerung leisten.

komme dann für den reinen pc auf 1368 euro + versandkosten

sollte ja kein problem sein, dieses ding http://www.caseumbau.de/index.php?page=test454/test454
    in das gehäuse einzubauen, oder?

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Normal nicht - kannst du so machen.

18. das.Kruemel

Ja so ists echt perfekt *neidisch ist* :D

19. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja das ist ein sehr nettes System.das NT hat zwar kein Kabelmangement aber du baust ja eh nicht selbst:-)

20. Kaytlan

Kaytlan Byte

ich hoffe damit erstmal ne zeitlang gerüstet zu sein...

bin nur am grübeln wegen dieses lüfter- und temperaturreglers den ich mir ausgeguckt habe. da dieses gehäuse ja wie ne art tür geöfnet wird und ich mich frage, ob die sich schließen/öffnen lässt, wenn so ne steuerung da drin ist.

nicht das die drehregler ein schließen/öffnen unmöglich machen, weil sie an die tür stoßen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page