1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für ein Windows für nen Server???

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Climbtron, Mar 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Climbtron

Climbtron Kbyte

Hi,

Ich will mir jetzt mal nen kleinen Server machen... Und da dachte ich könnte ich ja gleich einen Windows Server machen... Bloß ist dann die Frage für mich was ich da nehmen soll...

Also:

Was für ein Windows ist für einen Server am besten?
    Was für Proggis brauch ich sonst noch?

Vielen Dank für alle Antworten

2. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hmmmm...

ist halt nicht grad das gelbe vom Ei, aber wenn dann würde ich win2000 oder besser noch win2000-Server verwenden.

W2k läuft stabil nur ist es halt nicht gerade Resoucenschonend.
    Zur Sicherheit:Installier halt auf jeden Fall alle aktuellen Sicherheitspatches, dann sollte es kein Ärger geben.

3. Climbtron

Climbtron Kbyte

Wie gesagt.. Ich will eigentlich schon einen Win Server...

4. Cannabit

Cannabit Kbyte

Linux kostet nix und ist für Server aller Art bestens geeignet.
    Windows frisst zu viele Resoucen, ist langsamer und nicht so sicher.
    Ich würde von einem Windowsserver abraten

5. Climbtron

Climbtron Kbyte

Wie viel Kostet den das Mac OSX???

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Die Einsteigerfreundilchkeit ist viel höher, als bei Windows

7. Climbtron

Climbtron Kbyte

Also... Als erstes will ich einen 2ten PC ans Internet connecten... Dann irgendwann vielleicht noch FTP für die Homepage und so weiter...

8. lpofo

lpofo Byte

Was willst du damit machen?

9. Climbtron

Climbtron Kbyte

Eigentlich will ich schon gern bei Windows bleiben, weil ich mit Mac noch garkeine Erfahrung habe... Und dann noch nen Server als ersten Mac... Lieber nicht... ;)

10. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wenn du Geld hast, setz es richtig ein und kauf dir nen Mac OSX Server. Besser, schneller, und unkomplizierter, als Windows 2000Server. Aber den Jaguar-Server. Hat integriertes Samba-Netzwerk und erkannt auch Windoofs im Netzwerk. Funktioniert bei meinem Vater (Mac OSX Jaguar (kein Server)) und bei mir (Win2000 Prof.) einwandfrei

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page