1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für eine CPU?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by OneTCoolG, Jan 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OneTCoolG

OneTCoolG Byte

Guten Tag,

Ich möchte mir eine neue CPU zulegen und habe es deshalb auf den AMD Athlon XP 2500+ abgesehen.
    Ich habe ein MSI KT4 Ultra Mainboard. Nun, ich habe jetzt zwei verschiedene CPU's gefunden, einmal einen "AMD Athlon Barton 2500+ AQZEA" und einen "AMD Athlon XP 2500+" und frage mich, was den nun der Unterschied zwischen den zwei CPu's ist und ob sie überhaupt auf mein Mainboard passen. Welchen soll ich dann nehmen?
    Falls jemand irgenwelche Angebote findet wäre das sehr hilfreich.

Vielen Dank für alle Antworten

M.f.G.
    OneTCoolG

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

3. OneTCoolG

OneTCoolG Byte

Und wie update ich das Bios?

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Die neueste BIOS-Version wird benötigt!

5. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

und der athlon ohne AQZEA ist nicht nach den steppings sortiert, aber es kann trotzdem einer mit aqzea drin sein
    das sortieren macht meist der händler um noch ein bisschen preisaufschlag an den kunden weiter reichen zu können :aua:

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Das "AQZEA" wird als "Stepping" bezeichnet...

7. The Viewer

The Viewer Guest

Hallo, das sind sehr wahrscheinlich die gleichen CPUs. Der AthlonXP 2500+ arbeitet mit einem Kern namens Barton. Dein Board sollte damit problemlos klarkommen.
    Gruß Robi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page