1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für eine Festplatte ist das? Hilfe!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by t18935, Dec 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. t18935

t18935 ROM

Hallo,

habe mir nen defekten Laptop auf ebay gekauft. Bei dem ist die Festplatte defekt (nehm ihn nur um im Partyraum Musik zu machen, ist also sehr alt).
    Doch ich finde keine solche Festplatte und habe das noch nie gesehen.
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    Wäre echt super!

Attached Files:

2. hans10

hans10 CD-R 80

... der Name des Laptops ist schon abgeblättert
    oder kann man ihn noch lesen.

Wenn man ihn noch lesen kann,
    dann kannst du ihn ja beiläufig mal in einem
    deiner nächsten Beiträge nennen. :)

3. t18935

t18935 ROM

Es ist ein MSL 8375. Soweit ich recherchiert habe ist das dann ein Mitac 8375. Aber ich finde nicht was das für eine Festplatte ist...Möchte wissen was für eine ich kaufen muss, s-ata...habe mir die schon angeshcaut aber die passen nicht so wie ich das sehe. Es gibt in nem Online Ersatzteileshop festplatten mit 160gb aber die sind mir zu teuer. Mir würden 10 gb schon reichen, da muss nur windows drauf, alles andere ist auf ner externen festplatte...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was Du an der Platte noch nie gesehen hast, ist einfach nur ein Adapter, den Du abziehen kannst - musst Du natürlich dann auch auf die neue Platte aufstecken ...

5. t18935

t18935 ROM

Super danke...
    Mir Idiot ist das gar nicht aufgefallen. Hab mich gewundert was das denn ist.
    Vielen vielen Dank.

t18935

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page