1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für eine graka?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MARK28, Jan 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MARK28

MARK28 Byte

hi
    wollte wissen was ihr mir für ne grafikkarte empfehlen würdet ich kann maximal 320€ ausgeben. Reicht das für eine geforce 4ti 4600 es muss nicht viel austattung dabei sein aber sie sollte gut sein oder doch lieber ne 4200? oder ne radeon?
    Thx schon im voraus

[Diese Nachricht wurde von MARK28 am 14.01.2003 | 21:55 geändert.]

2. motorboy

motorboy Megabyte

http://www.3dchip.de/artikel/Nepper-Schlepper-Bauernf%E4nger.htm

dort findest du info zur 4800 er - (arglistige teuschung)

3. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

z.B. HIS , Sapphire oder ATI !!!!

4. MARK28

MARK28 Byte

was ist eigentlich eine geforce 4800SE ???

5. MARK28

MARK28 Byte

ich kenn mich bei radeon karten net aus! von welchem hersteller denn?

6. T_2000

T_2000 Kbyte

Hi,

ich meinte, dass die Radeon 9500 (ohne Pro) in der 128 MB Version angeblich ein 256 bit Speicherinterface hat. Diese Karte soll sich mit Hilfe des Tools auf Radeon 9700 Niveau freischalten lassen. Eine 9500 (ohne Pro) mit 128 MB ist allerdings sehr selten, soweit ich weiß bringt Sapphire eine Karte raus.
    Die Radeon 9500 Pro gibt es in der Tat hauptsächlich (vielleicht sogar ausschließlich) mit 128 MB. Die Ti4400 und Ti4600 gibt es soweit ich weiß nur mit 128 MB. Die Radeon 9500 Pro hat aber nur ein 128 bit Speicherinterface und bei ihr sind schon alle 8 Pipelines in Betrieb, dort lässt sich also nichts freischalten.

Gruß Karsten

7. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Ich sag nur RADEON 9500Pro!!!!!!!!!
    Ist schneller als alle TI Grafikkarten und kostet nur um die 200?.
    Außerdem kannst du sie zu einer RADEON 9700 aufrüsten, indem du den neuesten Patch runterladest. (Rivatuner)

8. motorboy

motorboy Megabyte

http://www.de.tomshardware.com/graphic/index.html

kannst auch mal dort reinschauen - falls du mehr inptu brauchst

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also ich hab bisher nur 128MB Auführungen gesehen. Ich glaub auch nicht, dass es die in der 64MB-Version gibt. Oder hast du schon ne GF4 Ti4400 oder 4600 mit 64MB gesehn (Vergleichsbarerweise)?

10. T_2000

T_2000 Kbyte

Hi,

wobei die Umwandlung nur mit einer 9500 (ohne Pro) mit 128 MB RAM funktioniert.
    Bei der 9500 werden dann noch zusätzlich zu den 4 vorhandenen Pipelines 4 weiter freigeschaltet. Bei der Variante mit 128 MB RAM gibt es ein 256 bit Speicherinterface im Gegesatz zur 64 MB und 9500 Pro Variante.
    Ich bin allerdings etwas skeptisch was diese Freischaltung per Software anbelangt, weil normalerweise nur 4 Pipelines gesperrt werden, wenn eine oder mehrere nicht einwandfrei funktionieren. Also kann es durchaus sein, dass die Freischaltung nicht mit allen 9500 funktioniert. Und mit der 9500 Pro funktioniert es auf keinen Fall, da sie schon über 8 freie Pipelines verfügt und grundsätzlich nur über ein 128 bit Interface.

Gruß Karsten

11. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

... und das man die Grafikkarte jetzt zu ner Radeon 9700 umwandeln kann (Und somit ist sie schneller, als die GF4 Ti4600)

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

kann den Ausführungen von T_2000 nur zustimmen.

Andreas

13. T_2000

T_2000 Kbyte

Hi,

das von dir genannte Board hat bei Tests tatsächlich sehr gut abgeschnitten und sollte in Verbindung mit dem RAM ziemlich flott laufen.
    Eine Ti4600 würde in der Tat ganz gut zum restlichen System passen. Du könntest aber auch in Erwägung ziehen eine Radeon 9500 Pro zu kaufen. Die liegt Leistungsmäßig ziwschen der Ti4200 und der Ti4600 geht aber eher von der Leistung her in Richtung 4600er.
    Ein Vorteil der 9500 Pro ist, dass sie bereits DirectX9 unterstützt.

Gruß Karsten

14. MARK28

MARK28 Byte

also ich würde da meinen ganzen pc aufrüsten wie du mal gesagt hast also:
    amd xp 2000+
    mir hat man das asus a7n8x deluxe empfohlen ist das gut?
    2mal infinion 256 333 cl 2.5
    ne platte hab ich schon von ibm
    jo das wars

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie sieht deine sonstige PC-Ausstattung (CPU, Motherboard, RAM, etc...) aus und was willst du mit dem Rechner bzw. der Grafikkarte machen (Gamen, Internet, Foto-/ Bildbearbeitung...)??

Danach kann man dir eine entsprechende Empfehlung(en) geben

Andreas

16. MARK28

MARK28 Byte

hätte da an die geforce 4 ti 4600 von asus gedacht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page