1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für eine TV-Karte verwenden?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HawkeyeGT, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HawkeyeGT

HawkeyeGT ROM

Hallo erstmal,
    ich hab da ne Frage. Überraschung, oder?
    Also, ich bau mir grad nen kleines "Heimkino".
    Sprich, ich will meinen TV-Empfang übr meinen Rechner laufen lassen, diesen dann gleichzeitig als Rekorder benutzen und den Sound vom Fernsehen und X-box360 auch über den Rechner machen.
    Aber was für eine TV-Karte soll ich nehmen?
    Noch eine nicht HD-fähige, oder schon HD-fähig oder eine die beides kann (Wo ich zu tendiere). Ich weiss nicht ob bei uns im haus schon nen HD-Signal auf den Leitungen liegt. Aber auf kurz oder lang wird das ja kommen.
    Jetzt bin ich auf diese Karte gestossen > http://www.avermedia.de/cgi-bin/products_digitvtuner_hybridPCI.asp?show=1
    Die ist für beides, nur habe ich bedenken was die geforderten CPU-Daten angeht. ICh bin mit nem 2,53GHz Pentium 4 mit 1,5GB RAM unterwegs.
    Karte ist mit 2,4GHz angegeben, würde also noch gehen.
    Aber kann so ne knappe Kalkulation schon auf die Leistung des ganzen gehen? Wenn das andauernd am Limit läuft Gewinn ih da ja nichts an Qualität oder?
    Welche Karte würdet ihr mir empfehlen???
    Schonmal Danke im vorraus.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page