1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was für einen arbeitsspeicher brauche ich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Snogral, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snogral

Snogral ROM

Also ich hab einen giga ram und noch einen freien arbeitsspeicher steckplatz und möchte (falls es sowas gibt) noch einen ungefähr 2000 mb großen arbeitsplatzding einstecken, jetzt mein problem da ich mich mit solchen sachen beim computer nicht auskenne, was für eine gehört da rein, hab das everest zeugs also müsst mir nur sagen was ich euch sagen muss damit ihr mir helfen könnt :)

schon mal danke!
    gruß

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mit einem Blick ins Handbuch zum Mainboard? Dort wird das ausführlich behandelt.
    Ansonsten ist die genaue Mainboardbezeichnung erforderlich, damit sich ein Helfer das Handbuch besorgen kann und dir hier reinschreibt, was da drinn steht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Snogral

Snogral ROM

also ich weiß zwar ned was du jetzt genau brauchst aber ich nehm an über das motherboard^^

ich schreib einfach mal weil ich ka hab was das alles heißt:

Motherboard:

Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    Model: MS-7255
    Chipset: VIA P4m890
    Southbridge: VIA VT8237A
    LPCIO: Winbond W83627EHF

BIOS:

Brand: Phoenix Technologies, LTD
    Version: 6.00 PG
    Date: 12/28/2006

so falls was fehlt was du noch brauchst schreib mir:)

und vielen dank das du mir hilfst!
    gruß

5. Snogral

Snogral ROM

ah jetzt hab ichs glub gefunden bei memory des DDR2 steht da muss ich mich dann nur nach dem umschauen und geht des dann sicher o_O`?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Snogral

Snogral ROM

ok jo dann kauf ich ma einen gig bis ich ma dann meinen neuen comb anschaffe, also danke!

aber nur noch zur sicherheit

ddr2 egal von welcher marke oder sonst irgendwas solangs das is funktionierts?
    also dann halt jetzt ein gigabyte???

Last edited: Oct 28, 2008
  8. Vero1969

Vero1969 Byte

Hi,

du solltest auf dem Board 2 Ram Slots (Steckplätze) haben. Je nach Betriebssystem kannst du diese Slots dann auffüllen. Bei XP in der Regel 2 GB. Bei Vista 64bit z.b 16GB.

Heißt das du mindestens auf insgesamt 2 Gb aufrüsten (XP) kannst. Am besten ist es wenn man immer 2x den selben Ram Chip hat. Zum Beispiel 2x 1 GB DDR2. So hast du die Sicherheit das keine Leistung verloren geht weil sich die Chips nicht untereinader verstehen.

9. Snogral

Snogral ROM

ok danke dir!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page