1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für Hardware für Sinnvolles arbeiten

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by PoorSurfer, Apr 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Hallo!

Ich will Linux mal ausprobieren, und habe dazu einen alten Rechner:
    Celeron 333, 96MB RAM, 8MB ATI Grafikkarte, 6,4GB Festplatte

Reicht das um sinnvoll mit Linux (KDE, Gnome, OpenOffice) zu arbeiten?
    Wenn nein, reicht es eine einzelene Komponente (z.B. CPU oder RAM) aufzurüsten oder muss ich Linux (habe an SuSE 8.2 oder Mandrake 9.1 gedacht) besser auf einem neueren PC installieren. Wollte es eigentlich auf dem 2. PC dass ich auch die Netzwerk und Serverfunktionen von Linux problemlos testen kann, und nciht über VMWare angwiesen bin.

Danke für eure antworten
    Poorsurfer

2. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Um Linux zu "testen", empfehle ich dir Distributionen wie Redhat oder Mandrake. Suse Linux kostet bei einem legalen Erwerb der Version 8.2 nämlich Geld und kann nicht frei über das Internet heruntergeladen werden.

Deine Hardware sollte eigentlich reichen. Du musst ja nicht jeden Schnickschnack des KDE Desktops benutzen.

mfg

3. wickey

wickey Megabyte

Sollte ausreichen. Für Flüssiges Arbeiten eventuell den RAM ausbauen, das zeigt aber dann der Test nach dem Installieren.

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page