1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für Komponenten 1000€ Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sanji, May 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sanji

Sanji ROM

Hey, ich wolte euch Fragen was für Komponenten ihr für einen 1000€ pc empfehlen würdet? Wichtig wäre mir entweder ne r9 280x oder eine r9 290 tri x von sapphire also die gelbe. Auch ne ssd ein bluray rom und 2 oder 3 TB Festplatte speicher würde ich mir wünschen. Falls ihr für die Grafikkarte einem besseren Vorschlag habt bin ich offen. Spielen würde ich Titel wir Skyrim (mods), elder scrolls online, cod, battlefield, crysis. 2 oder 3 GB Festplattenspeicher und Blurayrom solten da sein. Würde auch Filme und Serien schauen. Danke im voraus :)

Last edited: May 4, 2014
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Intel Xeon E3-1230 V3

Cooler Master Hyper T4
    Alternativ: Thermalright HR-02 Macho Rev. A oder Scythe Ashura

ASRock H87 Pro4

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Sapphire R9 290 Tri-X

Crucial M500

Seagate Barracuda 7200.14 2TB
    Alternativ: Toshiba DT01ACA 2TB oder Seagate Barracuda 7200.14 3TB

LG BH16NS40 BluRay

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Xigmatek Midgard II

be quiet! System Power 7 450W (Achtung: Ohne [handelsübliche] Schrauben)
    Alternativ: Fortron Aurum S 500W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Glide Stream

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Boss im Block

Das Budget ist mit einer 240 GB-SSD aber schon recht knapp. Aber klar, die Vapor-X kann man im Hinterkopf behalten.

5. Sanji

Sanji ROM

Danke man! Kann man einen pc ohne erfahrung zusammenbauen ( youtube)

6. Boss im Block

Ist das eine Frage? Falls ja verstehe ich den Bezug zu Youtube nicht.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Er meint wohl ob er den Rechner mit Hilfe einer Video Anleitung von YouTube zusammenbauen kann.

8. Sanji

Sanji ROM

Ganz genau kann man mit so einer Videoanleitung sein Pc selber bauen?

9. Boss im Block

Ja, nur beantwortet er die Frage damit selbst ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page