1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was für Profis! brauch HILFE!!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by m.r., Aug 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m.r.

m.r. Byte

Hallo!
    Ich hab die Leadtek Winfast GeForce2 Pro in meiner Kiste drin und bin ihr eigentlich echt voll zufrieden, is ne geile Karte.
    Aber: ich hab auch ne TV-Karte drin und krieg seit dem ich die neue Grafikkarte habe kein Bild mehr her, nur der Ton.

Das selbe Problem, haargenau das selbe, hatte ich bei meinem alten Rechner schonmal: Voodoo3 3000 und die gleiche TV-Karte.
    Woran lags? Am TV-Ausgang der Voodoo.
    Der ging damals ganz leicht per Software deaktivieren.

Bei der Leadtek-Karte geht des aber net!!!!!! Ich hab schon Mails an Leadtek geschrieben...die haben auch keine Ahnung.
    Es liegt garantiert NICHT an irgendwelchen Treibern oder der falschen Software für die TV-Karte.
    Wie gesagt, ich hatte das alles ja schonmal...

Vom Hersteller krieg ich keine Hilfe...von wem denn dann? Echt, des kotzt mich richtig an. Hab schon fast keine Hoffnung mehr, dass des einer lösen kann wenn der Hersteller auch nix weiß.

Aber irgendjemand da draußen muss doch auch die Karte UND ne TV-Karte am Laufen haben. Wer kann mir da helfen???????
    Danke schonmal im Voraus.

Grüße,
    Manu

2. m.r.

m.r. Byte

hmm....könnte ich mal ausprobieren. damals hat ichs dann aber auch nicht in nem andren slot bei meinem alten rechner.
    aber ich probiers mal aus.
    bloß: der tuner wird sehr heiß wenn die karte läuft, deswegen hab ich se im letzten pci slot drinnen. werd se dann neben die isdn-karte setzten.
    ich geb dir dann bescheid...außer ich vergess es *g*
    manu

3. maxjat

maxjat Kbyte

Hi sicherlich ne ganz blöde Frage,
    aber hast Du schon mal die TV Karte an einen anderen PCI Slot probiert?
    Ein Nichtfunktionieren wegen Aktiven TV OUT der Graka kann ich mir nicht vorstellen, da es sich ja um 2 verschiedene Arten der Einspeisung handelt.
    Im Endeffekt ist ja nur festzustellen das die TV Karte aus irgendwelchen Gründen es nicht schaft eine Information an Deine Graka zu senden, an die Soundkarte schon.
    Das einzige was mir da noch einfällt ist sch...
    Aber ich mach mich mal kundig Bis dann Max

4. Lomax

Lomax Byte

Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem mit einer Miro TV-Karte. Beim start der Anwendung wurde lediglich evtl. ein Standbild angezeigt.

Soweit ich weiß hat er damals die Karte ausgetauscht (Garantie).

5. m.r.

m.r. Byte

hi!
    die letzte, die\'s beim aldi gab. aber es liegt nicht daran...bin mir echt sicher.
    warum wolltest wissen welche karte?
    gruß
    manu

6. Lomax

Lomax Byte

Welche TV-Karte verwendest Du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page