1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für Software zum übertakten ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by pcdisc-xxy, Feb 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Welche Software ist am besten geeignet, um den Prozessor zu übertakten ?
    Was schlägt ihr mir vor, was für eine Software ich nehmen soll ?

Mein PC kann ich nämlich nicht im BIOS übertakten, und Multiplikator ist auch fest eingestellt !!!
    Das einzige, dass ich machen könnte ist, dass ich über die DIP-Schalter auf dem Board den FSB erhöhe. Gibt es aber keine andere Lösung, den Prozessor via Software zu übertakten ?
    Und, bleibt dann diese Einstellung bei jedem Systemstart beibehalten ?

Gruss

2. ulrik

ulrik Kbyte

Mit "CPUFSB", Download gratis unter <www.podien.de>
    Wenn Du den PLL-Typ nicht kennst (oder schau aufs Board), vom
    Progi auslesen lassen, dann den Frontsidebus in kleinen Stufen mit diesem Programm erhöhen, gute RAM vorausgesetzt, aber
    alle PCI-Karten gehen mit erhöhtem Takt, natürlich auch die GRAKA.
    Läuft das System aber mit einer Einstellung stabil, läßt sich der erhöhte Frontsidebus-Wert in den Autostartordner einbinden
    und er wird automatisch bei jedem Booten gesetzt.
    Mal das Proggi runterladen und durchlesen, was auf der site von podien dazu steht.
    Wenn\'s hakt, hier nochmal genau posten, was es ist und ich meld mich dazu.
    MfG-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page