1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für Speicher?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ptreid, Mar 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ptreid

ptreid Byte

Hallo,
    ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen.
    Intel Desktop Board D975XBX
    http://www.intel.com/products/motherboard/d975xbx/index.htm

Intel Pentium D Prozessor 940
    http://www.intel.com/products/processor/pentium_D/index.htm
    diese Zwei Komponenten stehen fest.
    Was haltet ihr davon und was für Speicher soll ich nehmen? Es sollen 2 GB sein, währe ein Kitt besser oder nicht?
    Memory
    Four 240-pin DDR2 SDRAM DIMM sockets
    Support for 667 and 533 MHz DDR2 DIMMs
    Support for up to 8 GB of system memory
    Support ECC and non-ECC memory
    Danke für die Hilfe.
    Peter

2. Tach
    es kommt natürlich drauf an was man mit dem pc machen will aber wenn mann corsair nimmt ist man eigentlich immer gut beraten. Infineon ist auch relativ gut, aber eben nicht so teuer. Achte aber auch auf die latenzzeiten. Du kannst ja mal bei den ganzen @versandhäusern nachsehen ob es dort kits gibt. Ich bin sicher da wird sich etwas finden lassen.

bis dann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page