1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was gedruckt wird......

Discussion in 'Software allgemein' started by smp2000, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smp2000

smp2000 ROM

Hallo

Also folgendes: Unsere Firma will expandieren, will aber zugleich auch genau wissen wieviele Rechnungen die Filialen so schreiben.
    Das was ich suche ist, alles was gedruckt wird, soll automatisch an eine von mir eingestellte Emailadresse als PDF Datei weitergeschickt werden ohne dass das gross bemerkt wird. Also egal was gedruckt, soll an eine adresse geschickt werden. Gibt es solch ein Tool oder kennt wer einen besseren vorschlag.

gruss

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...was willst du denn wirklich erreichen? Um die PDFs geht's nach meiner Glaskugel eher nicht.

3. smp2000

smp2000 ROM

Mir gehts darum das man sehen kann wieviele Aufträge bzw. Rechnungen in den einzelnen Filialen geschrieben werden. Betrug gibts leider überall, aber wenn sofort automatisch eine Email an die Hauptzentrale geschickt wird, dann kann man das eindämmen.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: habt Ihr keine eindeutigen Rechnungsnummern, die vom System fortgezählt werden? der Otto-Normal-DAU sollte da nix ändern können ... :bse:

5. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

unabhängig von der technischen Umsetzung sind dir die rechtlichen Anforderungen bei einer solchen Vorgehensweise schon bekannt?

Gruß

6. kalweit

...das Problem erklärt ihnen dann der Steuerberater bei der ersten Abrechnung :D

7. kalweit

Nunja, ich verwende eine kombinierte Lager- und Rechnungsverwaltung mit automatischer Buchführung über einen zentralen Server. Wer daran vorbei kommt, hat sich für höhere Aufgaben qualifiziert. Ansonsten solltest du dich mal mit einem Fachmann für Branchenlösungen unterhalten.

8. smp2000

smp2000 ROM

nun ja, ich denke wir reden hier vom thema vorbei. Meine Frage ist nur, ob es ein tool gibt, was mir dieses ermöglicht alles was gedruckt wird, an eine Email adresse schickt.

9. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

möchtest du nun wissen, was gedruckt wird oder wieviel gedruckt wird?
    Es werden ja sicherlich nicht aussscließlich Rechnungen gedruckt.

Gruß

10. kalweit

...er möchte kontrollieren, ob die gedruckten Rechnungen auch abgerechnet werden :D

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: seit wann werden bei Unterschlagungen Rechnungen gedruckt? :rolleyes: :D

aber TO hat recht, alles am Thema vorbei ... :mussweg:

12. derblöde

derblöde Megabyte

und ich dachte, entscheidend ist, dass sie bezahlt werden!
    Ich Dummerchen!
    Also gedruckt, Ablage P und fertich is die Laube.:D

13. kalweit

...das ist die Einsteigerklasse :D

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die müssen dann aber doch ein richtig großes Feuer legen, statt sich nur um 'nen Server und ein paar Sicherungen zu "kümmern"! :bse: :D

15. kalweit

...wenn's an den Eingangskontrollen im Rechenzentrum vorbei schaffen :D

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich dachte an einen InHouse - sonst: noch viel größeres Feuer! :totlach:

17. derblöde

derblöde Megabyte

Der TO sollte halt sagen, was er will.
    Eigentlich richtet man ein solches Anliegen an den Systemadministrator.
    Wenn es den nicht gibt, sollte das "expandierende" Unternehmen die Einstellung eines solchen in Betracht ziehen.

Gruß

18. kalweit

...da steht nur ein Backupserver. Der zweite Backupserver tut's ein paar hundert Kilomenter vom Hauptserver in einem zweiten Rechenzentrum... - ich sag ja, der TO ist noch ganz am Anfang. :D

19. derblöde

derblöde Megabyte

kritisch wirds doch erst, wenns nicht mehr expandiert..:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page