1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was geht bei der Telekom eigentlich?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mirzwo, Oct 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mirzwo

mirzwo Kbyte

Hallo, habe vor 5 Tagen die Hardware für DSL erhalten, natürlich habe ich sofort alles angeschlossen, nur das dumme ist die Sync-Leuchte leuchtet rot. Nach Rücksprache mit ein paar Bekannten, haben die mir geraten bei der Telekom anzurufen, mit der Bitte, einen Port-Reset durchzuführen.
    Dies ist aber der Telekom wie es scheint nicht möglich, denn jeden Tag, wenn ich anrufe, heißt es der Auftrag wäre in Bearbeitung.
    Kann es wirklich sein, dass es so lange dauert einen Reset durchzuführen, oder ist da was anderes faul.
    Heute war ein Techniker der Telekom bei uns in der Firma, und der erzählte, dass bei der Telekom nicht nur die Server abgerauscht wären, sondern auch div. Ports "verschwunden". Was immer das bedeuten mag, zumindest ist mir nicht klar wie ein Port verschwinden kann.
    So, vielleicht hat ja jemand im Forum eine Idee was da los ist,
    ich ruf jetzt erstmal bei der Telekom an.
    Bis neulich

Gruss Mirzwo
    [Diese Nachricht wurde von mirzwo am 29.10.2001 | 21:28 geändert.]

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Mirzwo,
    Aber Deine T-DSL - Freischaltung als Voraussetzung ist geprüft, oder? Melde mich am Abend per Email, um gegenenfalls zu helfen.
    Gruß Thimi

3. mirzwo

mirzwo Kbyte

Hi Thimi,

so endlich hat mich ein Techniker der Telekom angerufen und gemeint es gäb keine Fehler auf der Strecke, er schlägt einen Vorortbesuch vor, es wollte eigentlich gleich kommen, nur blöd, dass ich tagsüber eher arbeiten bin. Also werde ich hier nochmal alles durchchecken. Wenn ich nix finde muss ich mich voll noch eine Woche gedulden bis das mit dem Termin klappt.

Danke soweit

Gruss Mirzwo

4. mirzwo

mirzwo Kbyte

Ja, die Montage habe ich selbst gemacht. Ich will jetzt erstmal versuchen noch mehr über die Telekom Hotline raus zu bekommen wo der Fehler liegen könnte.

Ich bin nur froh, dass sich der Techniker, der sich vorgestern meinen Auftrag ausgewählt hat noch nicht gemeldet hat, obwohl mir dies von der 2000er Hotline hoch und heilig versprochen wurde.

Naja, ich ruf da halt noch mal an.

Soweit erstmal vielen Dank.

Bis neulich

Gruss Mirzwo

5. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Öfters mal keine DSL Verbindung\'. Grundsätzlich bedeutet das rote Licht, daß da jemand - meist im Bereich der Telekom - sein Fuß von der Leitung nehmen soll, damit die Bits und Bytes wieder sausen können :):):) . Falls noch Fragen, bitte melden!
    Gruß Thimi

6. mirzwo

mirzwo Kbyte

Hi,

noch eine Frage hätte ich, was hat es denn zu bedeuten, wenn ich mich über ISDN eingewählt habe, dass alle 5 Leuchten am T-DSL Modem blinken, aber dann leider die Sync Leuchte wieder rot wird?

Gruss Mirzwo

7. mirzwo

mirzwo Kbyte

Hi Thimi,

leider war ich noch nicht mit T-DSL im Netz, das mit der Nummer war mit Sicherheit keine schlechte Idee, habe auch dort angerufen, aber dort wurde mit gesagt, dass ich erstmal mal die 08003302000 anrufen soll und fragen ob was mit dem Server nicht stimmt, die junge Dame konnte dies aber leider nicht nachprüfen und hat mir nur gesagt, da wir heute schon mal telefoniert hatten, ich sollte doch bitte warten bis der Techniker morgen die Sache bearbeitet. Mittlerweile bin ich auch schon soweit zu sagen: Na gut, dann warten wir halt noch einen Tag. Macht ja nix.

So bis neulich

Gruss Mirzwo

8. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Mirko,
    warst Du denn schon mit T-DSL im Internet? Falls nicht, ist vielleicht DSL nocht freigegeben worden. Wo hast Du bei der Telekom angerufen? Die Telefon-Nr. 08003302000 verbindet mit der lokalen Servicestelle, die für den Reset bei Dir zuständig ist. Man kann sich aber auch an die kostenlose Hotline für T-DSL - rund um die Uhr! - wenden, um das Problem genau checken zu lassen. Tel.-Nr.:08003304433 .
    Gruß Thimi

9. Portreset wird in der Regel binnen 24 Stunden gemacht. In Bearbeitung heißt übrigens nach meiner Erfahrung, das nichts passiert. Ich kann nur empfehlen immer wieder anzurufen, irgendwann hast du jemanden an der Strippe der dein Problem auf einmal ganz schnell lösen kann, obwohl alle anderen gesagt haben:
    Haben wir nicht, können wir nicht, kriegen wir nicht....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page