1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was geht mit WLAN?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Volth, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Volth

Volth ROM

Hallo, schon seit Anbeginn meiner Zeit am Computer schlage ich mich mit einem unglaublichen Kabelsalat rum. Das will ich jetzt mit der Anschaffung eines neuen PCs abschaffen. Der Plan: WLAN. Da ich nicht so wirklich der Held der Hardware bin, benötige ich hier aber ein wenig Hilfe. Es geht um:
    1)TV/Monitor
    2)Maus&Tastatur
    3)Audio, bzw.Boxen

Was davon kann ich über WLAN, anstatt einem Kabel mit dem Computer verbinden und wie? Gibt es da spezielle Adapter oder Produkte, die bereits darauf angelegt sind? Zu Tastatur und Maus, habe ich bereits diverse Angebote gesehen, aber die haben alle noch eine Sendestation am PC, aber geht es auch ganz ohne Kabel?

Cheers. :-)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mit WLAN geht da 3 mal nix.

Maus+Tastaur gibt es schnurlos. Für das TV Signal gäbe es extra Funksysteme (IMO aber noch kein HDMI). Für normale Monitore hast du ganz schlechte Karten. Boxen per Funk gibt es auch, aber auch hier ist wieder ein separates System (ähnlich dem TV, bzw. bereits in die Boxen integriert) notwendig und es macht grundsätzlich nur mit Aktivboxen Sinn - d.h. Boxen mit eingebautem Verstärker.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für Maus, Tastatur und Sound gibt es Bluetooth.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. Volth

Volth ROM

Ich danke euch! :-) Also für Tastatur, Maus und Audio ist wohl Bluetooth das unproblematischste. Für die Verbindung von Fernsehern und Computern gibt es Funkleitungen? Wie sieht es denn generell aus damit, einen Fernseher als Monitor zu verwenden? Die neuen müssten dass doch mittlerweile ganz gut können, oder?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kann man nicht pauschal beantworten, da von verschiedenen Faktoren abhängig!
    Grafikkarte + Fernseher müssen von den Anschlüssen, Art des Signal und Auflösung harmonieren!
    Im großen und ganzen gehts, aber am besten mit direkter Verbindung - ohne Adapterkabel und so'n Zeugs... !

Gruß kingjon

Edit: Für Maus + Tastatur finde ich Funk mit eigenem System, also am USB einstecken und dann per Sender an die Geräte, zb. von Logitech gibts gute Sachen.

Last edited: Sep 9, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page