1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was genau ist kaputt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by wirbelsturm, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ne, Ne an mir liegts nicht. Es sind einfach immer solche kleine Sachen die aber extrem nerven. Aber kann mir bitte mal jemand sagen, wieso meine -12 Spannung auf 1,38 ist? Ist das normal?
    Edit: Ups zu spät, pc-welt hatte wieder mal nen Fehler
    Also super startet zwar den Prozess, zeigt aber kein Fenster.Nach etwa 5sek beendet sich der Prozess wieder. Bei Live updater weiss ich nicht mehr.
    Kennt jemand zufällig einen Netzteil Experten?

2. VaPi

VaPi Kbyte

eine 7600 GS zieht im 2d Modus 84 Watt. Ich glaube nicht , dass das netzteil damit überfordert ist!

Wenn dein Netzteil wirklich zuwenig Power hätte , würde dein System einfrieren oder abstürtzen. Das der LiveUpdater wegen zu geringer Leistungsaufnahme den Dienst versagt.... Also bitte , wer sowas glaubt , glaubt doch auch an den weihnachtsmann....

3. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Hat das jemand behauptet? Aber jetzt, wo du es sagst...

Also ein Hardwareproblem müsste sich reproduzieren lassen (Temperatur, Aufruf bestimmter Einstellungen oder beim Anschließen von Geräten) oder in schlimmern Fällen auf die gesamte Software auswirken, auch auf das BS selbst.
    Wenn also das Betriebssystem alleine perfekt läuft, keine Fehler im Ereignisprotokoll stehen und Hardwarediagnoseprogramme keine Fehler ans Tageslicht bringen, .. dann kann es nur an der Software liegen.

Hast du schon mal ein Diagnoseprogramm ausprobiert, z.B. die Festplatte geprüft?

4. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Betriebssystem läuft auch nicht vollkommen perfekt. Auch hier wieder verschiedene kleine Fehler.

5. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Hab ich auch.

Mensch, wenn du dir wirklich helfen lassen willst, dann rück doch endlich mit mehr Informationen rüber. Das haben inzwischen schon mehrere gesagt, aber du scheinst es nicht zu begreifen.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

7. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ich hatte ein paar mal ein paar abstürze hintereinander, aber das hat mittlerweile wieder aufgehört. Die CPU läuft aber auch selten unter voll last.

Was wollt ihr eigentlich alles wissen? An ein paar Richtlinien hält es sich nicht. Wenn ich unter denn erweiterten Einstellungen der Firewall eine bestimmte ip adresse blocke dann hält sich kein Programm daran.

Jetzt noch ne Liste.

Attached Files:

8. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ich habe zwar keine Ahnung ob euch das hilft, aber ich lade es jetzt trotzdem hoch.

Attached Files:

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Alsi mir gehen die Ideen aus. Sinnvoller wäre es evtl., wenn ein Fachmann vor Ort sich das Problem mal anschauen würde.

10. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Also ich denke immer noch das es entweder am Board oder am NT liegt.

11. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Also fangen wir mal an:

1. Das Netzteil (ein LC :eek: ) ist absolut kagge.

2. Betriebssystem und Ereignisanzeige: das geht ja gar nicht! So viele Fehlermeldungen über nicht installierbare Updates hab ich noch nie gesehen.

3. System Protect: was ist das denn? Die XXl-Ausgabe der Windows Sicherheitsrichtlinien?
    ...ich schätze mal, da hast du einige Einstellungen vorgenommen, die das genaue Gegenteil bewirken..
    .
    4.
    Rechne mal: 84W/12V=7A Dauerleistung. Das NT liefert gerade mal 15A Peak. Und die Laufwerke und die CPU wollen auch was von dem Kuchen. Außerdem liegen die Spannungen, die das NT liefert, außerhalb der ATX-Specs.

Ich würde mal sagen:
    1. Neues Netzteil kaufen. Alle, die in den Kaufberatungs-PC-Vorschlägen genannt werden, sollten dem System gut tun.
    2. Vista neu installieren. Und zwar komplett. Danach alle Mainboard- und Grafik-Treiber. Und dann mal CloneDVD und dieses SystemProtect weglassen ;)

12. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Werden diese Werte reichen? Welche s dieser Netzteile würdet ihr mir empfehlen? Das oder Das?

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das in #12 gefällt dir nicht?

14. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Schon aber es ist mir zu teuer. Zudem habe ich es nirgens ind der Schweiz gefunden.

15. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @wirbelsturm!

Wenn Du meinst, dass bei Deinem Computer irgend etwas kaputt ist, aber nicht weisst was, dann besorge Dir eine Diagnosekarte. Zum Beispiel diese HIER.

Mit der empfohlenen Diagnosekarte wirst Du, falls wirklich ein Bauteil nicht funktionieren sollte, die Ursache schnell herausfinden.

Gruß

@Alerich

16. Alerich

Alerich Megabyte

:nixwissen@goetti schrieb:

Diese Behauptung ist schlichtweg falsch!!!!!!!!!!!!!!!

In meinem Computer ist das Netzteil LC Power LC-6550 eingebaut. Und dieses Netzteil arbeitet seit über 2 Jahre absolut zuverlässig.

Natürlich gibt es noch bessere Netzteile, allerdings auch zu einem wesentlich höheren Preis.

17. VaPi

VaPi Kbyte

Er will das aber einfach nicht glauben ;)

18. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Und was soll ich jetzt glauben? Bitte Begründung angeben.

19. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @wirbelsturm!

"Glauben" bringt Dich nicht weiter. Denke lieber einmal über den Kauf einer Diagnosekarte nach. Dieses Teil wird Dir realistisch darstellen, ob Dein Computer ein fehlerhaftes Bauteil hat oder nicht.

Gruß

@Alerich

20. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Das Teil sagt ihm auch nicht mehr, als die POST-Codes seines BIOS....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page