1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was genau macht NewDotNet?

Discussion in 'Sicherheit' started by dreysacz, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreysacz

dreysacz Kbyte

... etwas später :rolleyes:
    Hi, falls es noch jemanden interessiert :

vor kurzem sass ich auch da und für meinen Rechner gabs kein Internet mehr.

Da hatte ich, um mal zu sehen, wie ernst die Warnungen von
    McAffees sSiteAdvisor zu nehmen sind, von Freeze.com einen Screensaver "Snowy Cottage" geladen und installiert.
    Sah nett aus, funktionierte aber nicht (nur der TestModus lief).
    Gut, das Ding wieder abgeschraubt... danach gab es unter C:\Programme noch einen Ordner "NewdotNet" oder so ähnlich. Ne Deinstall gabs unter "Software" nicht dafür, da hab' ich das Zeug schlichtweg gelöscht.
    Das wars dann. Keine Verbindung mehr.

Entweder SpybotSD oder HijackThis stiessen dann auf einen Eintrag in

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Winsock2\Parameters...

wo eine "newdotnet7_48.dll eingetragen war - die ich vorwitzigerweise ja gelöscht hatte.
    Das Löschen dieses Eintrags liess das Internet dann wieder erscheinen...

Ich versteh' nur wenig bis nichts von diesen Dingen, habe aber den Verdacht, dass diese dll meinen Internetverkehr belauscht oder sogar komplett umleitet zu eine SpyServer...

Wäre dankbar, wenn mir jemand darüber was sagen könnte ! :bitte:

Gruss

Ekkehard

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso hast du denn vor deinem "Selbstversuch" kein Image der Systempartition gemacht?
    Das einfach wiederherstellen und lachen :)

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page