1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was hab ich für ein mainboard?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Galli700, Oct 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Galli700

Galli700 ROM

Hallo!

Tja, die Frage steht eigentlich schon im Titel. Wie Bekomme Ich Heraus was für ein Mainboard in meinem PC verbaut ist. Es handelt sich um ein altes Gerät, dem ich ein bisschen auf die Sprünge Helfen will (Pentium 1, 133Mhz). Habe leider kein handbuch, da ich den PC von nem Kumpel gekauft habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal Danke!

so denn

Galli700

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Normalerweise steht das irgendwo auf dem Board selbst, meistens zwischen den (PCI)ISA-Steckplätzen.
    Wenn das Board funktioniert, könntest du versuchen, während des Boot-Vorgangs die Ident-Nr. der Bios-Version abzulesen (meistens unten am Bildschirmrand). Diese Nummer, bei mir z.B.

xxxxxxxxxx-VIA_K7$MS-6593CA6593VMS V1.6 042503

kannst du mal bei Google eingeben, da wird bestimmt was gefunden.

bonk

3. All_Day

All_Day Byte

hast du schon mit tools versucht dran zu kommen??
    versuch mal Sis Soft Sandra.
    mit dem Tool kann man so ziemlich viel vom system herauslesen.
    versuchs damit

hoffe konnte dir weiterhelfen.

MFG
    All_Day

4. Hoffy

Hoffy Byte

Halöle
    Versuchs mal mit AIDA ...das ist im Gegensatz zu Sandra Kostenfrei ;-)
    Schönen Gruss Hoffy

5. PlatinXP

PlatinXP Byte

Kannst ja auch mit Everest versuchen, ist der Nachfolger von AIDA download hier

greetz PlatinXP

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page