1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was habe ich für`n Board ??!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by culurien, May 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. culurien

culurien ROM

Hi Ihr, habe mir eine gebrauchte Kiste von einem Kumpel gekauft. Leider weiß ich ( und er auch nicht..) was für ein Motherboard drin ist. Da ich weiß, dass er sich nie um updates gekümmert hat, denke ich es wäre sicherlich an der Zeit!
    BIOS-Agent gibt mir folgende Werte:
    BIOS-ID:2A6LGB09C
    Chipset:VIA 82C691 rev 6
    OEM-Signon:VBE0706A
    BIOS-Type:Award Modular BIOS v4.51PG
    BIOS-Signon:07/06/1999-692-596-8671-2A6LGB09C-00
    BIOS-Date:07/06/99

Also, falls mir jemand helfen könnte wär`s sehr hilfreich. Vielleicht auch gleich eine Update-Site ?!?
    Danke im Voraus
    Culurien

2. culurien

culurien ROM

Wenn ich richtig lese, dann ist meines ein 692èr.
    Ich habe allerdings kein neue Bios installiert, sondern "nur" neue Chipsettreiber von obiger Biostar-Adresse für das Via-Chipset aufgespielt... jetzt funktioniert alles bestens !!!
    Kann ich nur empfehlen. Grafik perfect, Sound perfect.. alles perfect.

Danke an euch beiden wegen der Hilfestellung !!!
    Culurien

3. Denniss

Denniss Megabyte

Das Board ist tatsächlich ein Biostar M6VBE allerdings ist das Bios neuer als bei Biostar .
    Kannst Du mal auf Dein Board schauen ob dort nahe der CPU ein großer VIA-Chip mit 82C693 oder 82C692 verbaut ist ? > Für den 693 gibt es ein neueres Bios bei Fujitsu-Siemens 11/99

4. culurien

culurien ROM

Hallo Bernd,
    ist ein Fujitsu-Siemens ! Habe gerade auf der von dir angegebenen Seite nachgesehen, dort aber kein Bios-Update für die von dir vorgeschlagene M6-VBE gefunden. Wahrscheinlich werde ich das Bios doch nicht flashen... newbie...
    Allerdings habe ich dort neue Treiber für das Via-Chipset gefunden. Die werde ich installieren.
    Vielen Dank für die Hilfe erstmal.
    Culurien

5. Cannabit

Cannabit Kbyte

Über diese Nummer sollte es im Inet möglich sein rauszufinden was das für ein Board ist. 2A6LGB09C
    Sieht nach einem Giga Byte-Board aus.

6. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hi,

ist das ein Fujitsu-Siemens-Rechner?
    Wie dem auch sei, das Board ist zu 99,99% ein BIOSTAR M6-VBE.
    http://www.biostar.com.tw/

Gruß
    Bernd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page