1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was habt ihr für pc-systeme?

Discussion in 'Smalltalk' started by mroszewski, Jul 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hallo,

ich würde auch gerne wissen, welche pc-systeme mit allem drum und dran ihr zu hause verwendet.

gruß

marcel79

ps: ich hab nen etwas älteren mit 1,2 ghz, amd athlom, nur 128 mb ram, xp pro, geforce 2 mx/mx 400, dvd-lw, cd-brenner "lg gce-8520b", ...

2. Cheetah

Cheetah Kbyte

Ich habe noch einen sogenannten Uralt-Neandertal-Steinzeit-Rechner:

PIII 550 Mhz mit 256 Ram (Infineon)
    Mobo 6156 VA
    Festplatte I: WD 10,5 Gigabyte
    Festplatte II: Fujitsu 1,5 Gigabyte
    Festplatte III: WD 850 Gigabyte (eignet sich noch gut für kleinere
    Backups)
    ATI Xpert 128 mit 16 MB
    Monitor Vision Master Pro 451 Iiyama
    Tastatur von Microsoft
    Logitec Dual Optical Maus (dieses Teil ist allerdings super!!!!)
    Scanner HP Scanjet 4p mit SCSI/Isa-Schnittstelle
    Drucker: Minolta Desklaser 2200 DL / Minolta Page Pro 8 L
    Brenner: Freecom II Traveller extern über USB II
    Filmscanner: Nikon Coolscan IV LED (als begeisterter Amateurfotograf ein absolutes Muß)
    Sound on Bord (mit Labtec Subwoofer)
    USB II Karte von NEC
    Internetzugang über DSL

System ist zwar etwas angestaubt aber für meine Zwecke noch durchaus brauchbar.

Software: WIN 98 SE

Office 95 (Word, Exel)

Corel Draw 4.0
    Corel Photopaint 5.0
    Adobe Photoshop 5.0 LE

Gruß Cheetah
    [Diese Nachricht wurde von Cheetah am 26.08.2003 | 23:20 geändert.]

3. turp

turp Halbes Megabyte

Also nach 3,5 Jahren habe ich meinen PIII 650 durch einen P4 2,4 ersetzt. Dazu ein neues Billigboard, wieder 512 MB (hatte der alte auch), eine einfache Geforce4, ein neues Netzteil und eine 80GB hat eine 20GB und eine 40GB Platte ersetzt, somit habe ich jetzt 2x 80GB im Rechner (eine 80er hatte ich schon). DVD, Brenner, Gehäuse, Soundkarte, Netzwerkkarte und die ganze Perepherie habe ich vom alten System übernommen.
    Das Upgrade hat etwa 450,- EUR gekostet.

Grund für das Upgrade war, dass ich Gothic 2 spielen wollte. :)

4. cyrix200, 64mb ram, 2x 1gb hd,4mb grafik (bin ich stolz drauf !
    was noch ?
    hm,verrat ich nich *hehe

gree`z

5. P.S

P.S Byte

Mein System:motherboard msi kt3 ultra2 ,prozzessor xp2600 , speicher 2stck Nanja 256 ddr 333 ,grafikkarte atiradeon 9000 all in wonder ,dvd laufwerk LGgdr-8160b , brenner teac cd-w552e , Festplatte samsung spinpointv60(sv1204h) gruss peter

6. mroszewski

so nen 350er Kasten hab ich auch noch, ich glaub der 2. ALDI-PC überhaupt war das, hat aber nur 64 MB ram drin, außerdem noch ne Kiste mit 133 MHZ vom Intel-Konkurrenten Cyrix bzw IBM (auf der CPU prangt das IBM-Logo) und noch einen 8086er IBM-PC von 1981, den ich aber kaum noch nutze

7. UserError

UserError Halbes Megabyte

... und ich besitze einen 350 Mhz Rechner mit 516 MB SDRam. Ein bisschen Grafik- und Soundkarte ist auch noch drin... nicht weiter erwähnenswert. :-) Aber das Teil werkelt bei mir seit Anfang 1998 treu und charmant vor sich hin und hat mir nie Schwierigkeiten gemacht. Aus diesem Grund hänge ich auch an meinem Uraltrechner und verzichte lieber auf höhere Leistung.

Im Übrigen verstehe ich die Abneigung gegen solche Threads überhaupt nicht. MICH interessiert nämlich sehr wohl, was andere für ein System zu Hause haben und ich finde es nicht sehr erfrischend, wenn andere hier entscheiden, was für einige interessant oder uninteressant sein könnte. Immerhin schreiben wir hier unter der Rubrik "Smalltalk". Selbst der Megathread "Rekordversuch" hatte hier seine Existenzberechtigung, obwohl man wohl gerade bei ihm von "Zuspammen" und "unsinnigen Postings" sprechen konnte.

Gruß

Marc

8. mroszewski

ich hab nen 286er mit dem ich ab und zu noch Uralt-Games zocke.

9. symbol0014

symbol0014 Byte

\' TFT
    Win XP Pro OEM

Und das Teil ist schnell und WinXP ist geil! Kein Vergleich zu meinem Mac den ich davor hatte, wirklich kein Vergleich!

10. chancen

chancen Kbyte

Hei,
    also die Kiste ist aus meinem Museum, aber funzt noch mit ner S3004-el. Schreibmaschine und Compi-Schnittstelle. Wie ich damit im Forum surve und maile: Honni-Brows von Mittag-Electronik und Margot-Mail von Chile-Soft.
    Gute Nacht
    [Diese Nachricht wurde von chancen am 24.07.2003 | 23:25 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von chancen am 24.07.2003 | 23:36 geändert.]

11. cumga1

cumga1 Guest

athlon 2000+, 512 ddr, ati 7500, 80 gb hd, 15 zoll tft

aber ich hab bis vor 1 monat mit einem laptop von hp, 233 mhz pII mmx prozessor, 20 gb hd (aufgerüstet von 4 gb), 128 ram (auch aufgerüstet), neomagic magic graph 2 mb, 12,1" tft gearbeitet

mfg

12. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

boah, und damit greifst du auf das pcwelt-forum zu? respekt!

chris

13. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

Also das braucht das Forum bzw. die PC-Welt-Seite ja echt mal: einen showoff-room :D

also dann mach ich mal weiter:

Rechner 1:
    Asus A7N8X Rev. 1.xx
    AMD XP 1700+ @ 2600+ (EKL 1041)
    2x 512 MB Samsung RAM CL 2.5
    WD1800JB (180GB, 7200upm, 8MB Cache)
    Pioneer SlotIn DVD
    Hauppauge Nexus-s
    ATI Radeon 9000 128MB (hehe, bin kein Gamer)
    Logitech Elite Keyboard
    Logitech MX500
    Logitech Z-560 Lautsprecher

Zweitrechner:
    Abit KT7A
    AMD 900 @ 1000 (Alpha PAL 8045)
    je 1x Infineon 128MB & Infineon 256 MB
    WD400BB
    WD800BB
    TEAC 32x CD
    LITE-ON 24102B
    Hauppauge WinTV Theater
    ASUS Geforce2MX 32MB
    Logitech Internet Keyboard
    Logitech MouseMan Wheel Optical
    2x Realtec LAN
    Creative Soundblaster 512 PCI

mfg
    christian

14. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ich habe einen PC mit einer Terratec Aureon 7.1 Space *freu* :-D

15. chancen

chancen Kbyte

Hei Marcel79,
    mein System: KC87/11 mit 64 kB RAM, Speichermedium Kassette, Monitor Junost401.
    Schön Abend noch

16. Marcel79

Marcel79 Kbyte

tschuldigung, aber deinen satz hab ich nicht so ganz verstanden.

17. Marcel79

Marcel79 Kbyte

sorry!

:-)

18. Marcel79

Marcel79 Kbyte

versuche ich.

hin und wieder hab ich auch schon mal geholfen oder gedacht geholfen zu haben.

19. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Hi, ich bin auch mal wieder da ;)

P4 1,7 GHz / 512 MB SD-RAM PC133 / 200 GB HDD (WD1200JB und WD800BB) / GeForce 2 Pro / CD-Brenner, DVD-ROM

Nicht viel, aber mir reichts...

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und dennoch bin ich der Meinung dass solche (Um-) Fragen mehr oder weniger sinnlos sind.
    Beschäftige dich mit was sinnvollem ... z.B. anderen Usern hier im Forum mit kompetenten Beiträgen zu helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page