1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was halter ihr von Ad-Aware 6.0 und TuneXP

Discussion in 'Software allgemein' started by directxp, Apr 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. directxp

directxp Byte

:) Könnt ihr mir bitte helfen.
    Was haltet ihr von Ad-Aware 6.0 und von TuneXP ?
    Taugen die Programme etwas oder sind sie Schrott?
    Mfg
    dirextcp

2. bond7

bond7 Megabyte

ich hab speeddisk im NIS2003 und NIS2004 getestet, die belastung der rechnerleistung ist wesentlich höher als bei o&o defrag6 , mit dem letzt genannten defragmentierer kann man während des arbeitenden hintergrund-dienstes am computer weiterarbeiten und merkt kaum etwas von der festplatten-defragmentierung .
    bei norton und Diskeeper sind die belastungen des computers und der festplattenzugriffe zu hoch.

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

@bond7
    ich finde SpeedDisk von Norton besser, weil man da viel mehr Einfluß auf die einzelnen Dateien und Dateitypen nehmen kann.
    Programm- und Datenbankfiles mit festen Größen nach vorne und ZIP usw. die so gut wie nie gebraucht werden, ans Ende.

4. bond7

bond7 Megabyte

@mschuetzda
    versuchsmal mit o&o Defrag6 (2000/xp) , dieser integrierte automatische Hintergrund-defragmentation Service arbeitet mit extrem wenig leistung und ressourcen sehr zuverlässig. damit kannst du dir unter XP stundenlanges manuelles defragmentieren ersparen.
    ich hab schon einige defrag-soft unter XP getestet, aber das o&o-defrag6 ist bisher das beste.

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Also ich nutze Ad-Aware und Spybot....

Ansonsten bin ich auch großer Fan von TuneUp2004....

Gruß
    wolle

6. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    also AdAware, genauso wie SpyBot Search&Destroy und HijackThis gehören zur Anti-Malware-Grundausstattung.

Bei Tune-Tools stehe ich auf TuneUp2004, da fehlt eigentlich nur noch ein Platten-Defragprogramm.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo directxp

Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr mit Ad-Aware und bin sehr zufrieden mit dem Programm. Zu TuneXP kann ich nix sagen, da ich mit dem Programm nicht arbeite.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page