1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr dafon

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gurkenzuechter, Nov 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abend leute,

hab mir mal ein PC bei ALTERNATE zusammengestellt, aber irgendwie ist der zu teuer geworden (1500 euro) es gehen aber maximal nur 1250 euro

also hier meine zusammenstellung.

Es sollte ein PC sein zum Hardcore gamen (also quake4, F.e.a.r...) sein.

Prozessor
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    354,00 €

Mainboard
    Asus A8N-SLI
    119,00 €

Arbeitsspeicher
    Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit
    279,00 €

Netzteil
    Sharkoon SilentStorm 535 Watt
    109,00 €

Festplatte (SATA)
    Seagate ST3300831AS
    139,00 €

DVD-Brenner
    BenQ DW-1625
    77,00 €

Gehäuselüfter
    ichbinleise Fan 1000
    9,90 €

Grafikkarte

Connect3D Radeon X1800 XL
    379,00 €

also wenn ich was anders einbauen soll sollte es diese komponeten bei Alternet geben.

p.s oder sollte ich darauf verzichten un d mir das ding holen kilck

2. ekke13

ekke13 Megabyte

DaFon halt ich gar nichts... davon schon eher :p

Hardcore gamer pc solls also werden...
    Dann aknnste den X2 gleich weg... zum gamen sind Singel core im Moment noch deutlich im Vorteil. Wieso willst du unbedingt von alternate? Wegen dem PC-Konfigurator?

Wo du auf jedenfall sparen kannst:
    Prozzesor: Amd Athlon 64 3500+ (200€)
    Mainboard: Asus A8N-E (SLI brauchst du nicht wenn du nicht vorhast eine ATI GraKa zu kaufen. (94€)
    Arbeitsspeicher: Dir gehts wohl auch um das PLV: Da würde ich MDT Empfehlen. 2x1024mb (2x112€)
    Netzteil: Tagan TG480-U22 2force 480 Watt (84€)
    DVD-Brenner: LG Electronics GSA-4167B (50€)

Macht mit deinen restlichen Komponenten von unten ~1170€

Gehäuse dazu und fertig.

EDIT: CPU-Kühlerganz vergessen: Zalman CNPS 7700Al-Cu

3. meinst du mit den staz "dafon halte ich gar nichts" den PC den ich da bei Ebay verlinkt hab???

und es sollte schon von alternet sein, wegen den PC konfigurator. weil ich eigendlich nciht wirklich jemanden kenn der mir den pc zusammenbauen könnte.
    Also bei den Mainboard will ich bei SLI bleiben, will das mit der 2ten Graka mir mal offen halten...

aber könntest du mir mal erklären was "G-LAN, FW, SATA RAID" bedeutet des steht ja immer unter den Mainboards.

Also das mit den Arbietsspeicher, Netzteil, Dvd brenner geht klar. danke dafür.

Aber jetzt nochmal zum Prozessor, meinst du der reicht, weil des sollte auch ein PC sein den ich nicht schon wieder in einen halben jahr aufrüsten sollte. Also was meinst du doch vielleicht a weng nen besseren nehmen. Weil ein wenig buged hääte ich ja noch.

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Wenn du mehr Geld hast kannst du klar auch einen Amd Athlon 64 3700+ oder einen 3800+ nehmen.
    Mit dafon halte ich nichts meinte ich das man das davon schreibt ^^
    Das ebay angebot ist aber auch etwas um zu sagen davon halte ich nichts.

G-Lan=Gigabit-Lan für nähere erläuterung :google:
    FW: Floppy (Diskette)
    S-ata Raid: S-ata ist der Nachfolger von P-ata. Raid ist der verbund mehrer Fesptlatten, gibt es verscheiden arten von, näheres wieder mit :google: zu erfahren

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Sorry ekke dass ich so reinplatze, aber
    FW=FireWire, genaueres bei :google:

6. Magrange

Magrange Megabyte

Ob er davon nichts hält weiß ich nicht, aber vom dafon hält er nichts. :p

7. Magrange

Magrange Megabyte

Schau dir mal die Preise bei www.hardwareversand.de oder www.mindfactory.de an.

Vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe und bauts dir zusammen.
    Wo wohnst denn? Nächstgrößere Stadt?

Auf SLI würde ich nicht setzten.

Zur CPU: Würde jetzt eine CPU mit einem guten PLV kaufen, später dann mal wenn's beim zocken wirklich was bringt eine DC CPU.

8. ekke13

ekke13 Megabyte

Oh sorry. Kommt davon wenn man alles gleichzeitig macht.

9. also die nächst größere stadt ist bei mir eigendlich die in der ich wohne und das wäre COBURG naja noch ne größere Stadt in der nähe wäre BAMBERG, ERLANGEN....

aber nochmal zum PC den ich bei oben in meinen ersten post verlinkt habe, was ist den an den konkret so schlecht? weil irgendwie interessiert de rmich ganz schön

10. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

mmmh...naja...schlecht ist der PC nicht unbedingt.....aber er hat kein SLI, was Du ja haben wolltest.....und es handelt sich ja auch nur um einen Athlon 3500+ , was ja erst nicht so ganz ersichtlich ist.

Also dann kannst Du Dir genausogut einen PC irgendwo bei einem Fachhändler zusammenbauen lassen......kommt genauso.

Ich bin zwar selber leidenschaftler PC-Bastler...aber ich sehe gerade einen Thread über uns ein interessantes Angebot.

Schau Dir mal die "Machines from Hell" an! Da Die mittlere Version. Ist ein wirklich guter Preis. Das einzige was mir da noch einfallen könnte wäre ein weiteres Gigabyte RAM für 100€ bzw. eine extra Soundkarte.....muss aber nicht unbedingt sein.

Gruß

Trantor

11. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

An dem ebay-PC den du verlinkt hast, ist zuerst mal der Händler schlecht! Unseriöser Hornochse ohne einen Funken Ahnung:
    Ein Athlon64 mit FSB muss noch erfunden werden...
    Das kostet dich die Garantie
    Wohl zu blöd, den Hersteller abzulesen! Das ist ein LC-Power NT, was die taugen, steht schon oft hier im Forum

Soviel zum Händler, was den PC selber angeht:
    - Schlechtestes aller Netzteile
    - CPU-Kühler der nicht viel besser ist, wird mit dem übertakteten 3500+ garantiert nicht fertig!

Das wars, viel Spaß mit dem PC :rolleyes:

12. ekke13

ekke13 Megabyte

Schöne ecke wo du her kommst ;)

13. mmm ok danke du hast mich überzeugt.

mmm dann wirds wohl doch ein alternert pc werden ist ja auch net schlecht. liste mal bei gelgenheit nochmal auf was ich mir jetzt alles holen will.

und nochmal ne kurze frage, was für ein soundkarte benötige ich um meinen pc an meine 5.1 souuround anlage anschließen zu können. wiel will dann nurnoch über pc mukke hören. richt da onbordsound aus oder brauch ich da ne extra soundkarte (wenn ja welche)

und ekke die ecke ist echt schön. macht spaß dort zu leben

14. ekke13

ekke13 Megabyte

Also ich würde erstmal den on-board sound ausprobieren und wenn der nicht reicht evtl. eine Audigy 2Zs o.ä. kaufen.

Jupp. Hab da Oma und Opa und meine Eltern kommen daher...

15. so nun meine aktuelle konfig die ich mir warscheinlich holen werde (nächstes wochende schick ich die bestellung raus)

also:

Prozessoer:

AMD Athlon64 3700+ S.939 BOX 1024Kb,200 MHz 0,09u San Diego
    255€

Mainboard:

ASUS A8N5X, Sockel939 NVIDIA Nforce4, ATX
    86€

Arbeitsspeicher:

2048MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Twinx XMS
    289€

Netzteil:

ATX-Netzteil TAGAN TG480-U22 480 Watt
    79€

Floppy:

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Grafikkarte:

Connect3D X1800XL,256MB Retail ATI X1800 XL,ViVo, DVI, PCIe
    359€

DVD-Laufwerk:

LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD
    19€

DVD-Brenner:

LG GSA-4167B bare schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
    52€

Festplatte:

Maxtor DiamondMax10 300GB 16MB S-ATA (6B300S0/6L300S0)
    124€

Gesamtpreis: 1.334,00 €

so was haltet ihr jetzt davon, sollte wie gesagt zum hardcore gamen sein (quake4, halflief2, fear).

und fehlt noch was oder ist alles komplett (gehäuse such ich mir noch eins aus)

gruß und blumen gurke

16. ekke13

ekke13 Megabyte

Schöne Zusammnstellung.

Nur würde ich keine so große FP nehmen. Wenn die kaputt geht ist alles weg. Würde sowieso Samsung oder Seagate nehmen. Maxtor ist aber nicht schlecht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page