1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr davon--- Sapphire HD3870 Ultimate 512MB DDR4

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by easyrider2008, May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich suche eine leise Crossfirekarte und kam auf diese :
    Sapphire (Retail) HD3870 Ultimate 512MB DDR4

Die Karte ist passiv gekühlt und ich brauch mal infos drüber.
    Was meint ihr dazu?
    Ich habe mir 2 HIS 3870 Turbo gekauft und die waren beide defekt und die nächsten auch.
    Ich habe jetzt wieder meine HIS 2600 XT Turbo drin als Crossfire aber ich möchte was besseres und leises. Die Sapphire 3870 ist viel zu laut, die habe ich auch ausprobiert.

Mein System:
    ASUS P5K
    HIS ICE Q TURBO 2600XT im Crossfire
    8 GB RAM
    Q6600
    VISTA ULTIMATE
    500 GB HDD

Gruß
    und Danke

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In welcher Auflösung spielst du eigentlich?
    Warum waren die anderen Grafikkarten beide defekt?

3. Hallo, ich spiele zur Zeit COD 4 mit 1280x1024 im Crossfire sowie Crysis auf Mittlere einstellung.
    Die His ( insgesamt hatte ich 5 reklamiert) fingen nach gewisser Zeit an zu Pfeifen, was doch ziemlich nervte.Ich denke das die Produktionsserie da neben ging ;da ich nicht alleine mit dem Problem war.

4. Hey, also ich habe mir jetzt 2 zugelegt.
    Die Teile sind der Hammer und super leise da sie ja passiv sind und eine geile Grafik.

Die Teile werden ca. 77Grad warm und das bei 5 Std. Call of Duty 4hintereinander,,.( endlich Urlaub).

Ich habe 3 Lüfter und einer ist davon im Seitenteil und bläst auf die Karten.

Ich bin völlig begeistert davon. Keine Abstürze usw. einfach nur Top.

Trotz misstrauen wegen der Passiv Kühlung, muß ich sagen das war ein super Kauf:jump:

Gruß
    easyrider2008

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bis zu 2x80W passiv gekühlt, alle Achtung :fire:
    Da muß aber auf alle Fälle ein Luftzug in Richtung der Kart(n) herrschen, sonst verglühen die.

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also für dein genannte Auflösung sollte eine reichen. Alternativ ne 8800GT. Bei passiv wäre ich imemr vorsichtig.

7. a k i'

a k i' Kbyte

Bei Passivkarten wäre ich generell sehr sehr vorsichtig. Ein guter Luftzug im Rechner ist da wirklich Pflicht. Bei diesen momentan noch nicht so hochsommerlichen Temperaturen ist die Karte vll. noch ok, aber bei höheren Temperaturen um die 30-35 °C kann es schon mal kritisch werden.

Also: Sorgt für eine gute Lüftung im PC Inneren, sonst ist der Spaß auch schnell vorbei(Abstürze oder noch schlimmer: durchgeschmoort).

8. Hallo, ich habe mich bei Sapphire und bei diversen Computer Fachgeschäften vorher informiert,wie sich das mit der Wärme und den Passiv verhält.

Im Prinzip hab ihr recht mit der Hitze , die muß auf jedenfall raus aus dem Gehäuse.

Ich habe immer folgende aussagen bekommen (fast identisch)

1) Die Passiv Kühlung ist sehr viel besser geworden in der entwicklung.

2) Garantie 2 Jahre wenn sie Kaputt geht .

3) ein Defekt durch zuviel Hitze am System ist ausgeschlossen(wenn man min. 2 Lüfter hat ) da:

a) die Cpu sich selber durch den Kühler stabil hält
    b) das MB sich ausschaltet wenns zu heiß wird ( bei mir 48 Grad)
    c) ein durchbrennen des Chips ist fast unmöglich da sich die Karte selber abschaltet wenns zu heiß wird, und wenn doch greift die Garantie
    d) die Katen sind soweit entwickelt das Sapphire dafür Garantiert

ich selber bin der Meinung das das Passiv wie von mir auch noch zuviel misstrauen mit sich bringt und mann es, wenn man es denn will so wie ich selber Testen muß um genaues zu erfahren.

Ich habe mein PC in einen kleinen Zimmer stehen ( warcheinlich hat ein Hunderzwinger mehr Platz:D ) und habe die Sonne mal reingelasen und habe doch glatte 33,9 Grad im Zimmer und habe mal 3 Stunden Crysis gedaddelt und die Temp im inneren waren aud 47 Grad und

CCC sagte mit 79- 85 Grad an und das sind TEMPERATUREN die OK sind.
    Ich hoffe das bleibt auch so:cool:

Ich habe mal 3D Mark laufen lassen und habe jetzt Crossfire gute15000Pkt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page