1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr davon?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by StG65, Apr 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StG65

StG65 ROM

Hallo.

Ich moechte mir einen PC basteln und haette gern eure Meinung in Bezug auf die Komponenten eingeholt.

XP2500 boxed
    EPoX EP-8RDA+, nForce2 (dual PC3200 DDR) nVidia SPP2/MCP-T

Corsair DIMM 512MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (TWINX512-3200LL)

eine Sapphire,Hercules oder Connect 9700np

NT:Enermax EG465AX-VE-G-FMAX, 433W/460W (German Version)

Hitachi (IBM) Deskstar 180GXP 80GB (IC35L090AVV207-1)

Wenn jemand Erfahrung mit diesen Komponenten bitte posten.

2. StG65

StG65 ROM

Viele Dank fuers posten.

Werde mir meine Zusammenstellung neu ueberdenken.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

eine sehr sinnvolle Zusammenstellung.

Beim RAM würde ich jedoch auf Infineon PC333 CL 2,5 RAM setzen. Auch dies läuft wirklich sehr schnell und stabil. Ich nutze es selbst bei meinen nForce2 Boards (MSI K7N2-L und Epox 8RDA) in Verbindung mit 2700+XP und 3000+XP. Alle PC}s mit dieser Aussstattung laufen mit 400 MHz FSB und RAM-Takt - ja, mit diesem RAM und sogar noch mit sehr scharfer CL 2 Einstellung.

Wichtig ist, dass du 2 gleiche RAM-Module einsetzt, damit du in den Genuss des DUAL-Channel Modus kommst - bringt ca. 10% höhere Datentransferrate beim RAM.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page