1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was haltet ihr davon?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by drexler, May 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drexler

drexler Kbyte

einen wunderschoenen guten abend wuensche ich! (naja... 0:35)

da mein derzeitiges case sch..... nicht so toll aussieht, ein bisschen eingedepscht, nirgenswo dicht ist und die ganze zeit scheppert, hab ich jetzt vor, ein kleines bisschen geld in ein neues case zu investieren. und beim ebayn bin ich da auf folgendes gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3482426295

dazu wuerde ich noch eine leuchtkathode fuers innere besorgen (ca. 15?) und einen seitenluefter mit led. fuer den hinteren teil hab ich einen ganz normalen schwarzen temp-gest. luefter, der nicht all zu viel laerm macht. ein neuer cpu-kuehler muss denk ich auch drauf. ich hab mir zwar aufgrund des laerms und natuerlich der cpu-temperatur einen neune, gunestigen kuehler zugelegt, wurde dabei aber ein bisschen vom NRE(.at) be...naja...sie haben mir nicht den idealen leufter angedreht. bzw. ich kann keinen grossen unterschied feststellen, cpu wird glaub ich sogar noch waermer...
    bevor ich zu viel schreibe:
    wie findet ihr das case/meine ideen?
    was fuer luefter sind noetig/reichen damit ich mit mienem pc in einem zimmer schlafen kann (wenn er an is natuerlich!)?
    achja! denkt ihr, es waere moeglich, diese kathoden, links und rechts vorne an dem gehaeuse, gegen welche auszutauschen, die staendig die farbe wechseln? (nur so ne idee...)

so, jetz aus!
    danke schon im voraus! ;)

mfg & erstmal gute nacht,
    drexler

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Die Fa. CSL hat sich als "Billig-Teile-Anbieter" bereits einen Ruf geschaffen ...

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    vom gehäuse würd ich dir abraten, ist voll das billigteil (dünnstes blech,laute lüfter etc).
    die 2 kathoden vorne sind gar keine (plexistäbe,welche von unten/oben mit blauen leds angestrahlt werden).
    ich besitze dieses gehäuse nicht,aber ein freund hat dieses teil...
    ich frage mich,warum muss immer alles leuchten?;)
    und wenn schon,warum immer fertig konvektioniert und nicht selbermachen?
    naja,geht mich zwar nix an, aber das musste ich mal loswerden (ist nicht persönlich gemeint :) )

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Gehäuse hat vorn keine Luftlöcher. Gerade für die Kühlung der Festplatten wäre das von Vorteil.
    Zwar wird von der Seite frische Luft zugeführt, aber optimalerweise sollte die von vorne unten kommen.
    Und zu dem Fenster- und Leuchtkram sag mal lieber nix...

Gruß, MagicEye

5. drexler

drexler Kbyte

danke.

:D

6. Tommek

Tommek Kbyte

Ich hab in meinem zweit rechner auch nen billig Ebay Gehäuse von 20 ? drin und das sieht auch gut aus und ist stabil und genug platz drin !

Mfg

7. drexler

drexler Kbyte

tag,

danke fuer eure antworten. leider kamen sie erst realtiv spaet, inzwischen hab ich das teil schon gekauft. ihr scheint davon zwar nicht all zu viel zu halten, aber das is nciht schlimm. wie gesagt wollte ich ja nicht viel geld ausgeben, hauptsache es is besser als mein jetziges. (das isses sicher!) das mit dem laerm krieg ich in den griff und ausserdem find ICHs geil, das ding.

;) thx trotzdem - mfg,
    drexler

ps: das mit den "kathoden" wusste ich. denke aber, das erzielt mehr oder weniger den gleichen effekt... :)

8. ironeagle

ironeagle Byte

Zum Thema Lärm:

Wasserkühlung !!!

Das ist dann Stille , Die einzig drehenden Teile DvD, Brenner , 2x Festplatte

:D:D:D:D:D:D:D:D

Mfg Joe

9. daFeige

daFeige Byte

Hy,

ich hab dieses Case hier:
    http://www.ms-tech.de/de/produkte/gehaeuse/lc-401/wb.shtml
    Ich habe mir an den Seiten- und hinteren Lüfter, und an die Kaltlichkathode einen Schalter gebaut. So dass eben nur noch der CPU-Lüfter (Super Silent 2) läuft. Dann kann ich den PC auch in der Nacht im Zimmer anlassen, wenn ich schlafe.:)

10. bas89

bas89 Kbyte

Wenn du das Case hast, wie ist es denn?

11. gcl

gcl ROM

@Threadschreiber:
    Hast du die Regeln gelesen?

8) Aussagekräftige Überschriften Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all" sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein. Auffälliges und häufiges Missachten der Regel wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.

:teach:

12. @Admins:
    Warum wurde gcl gesperrt?
    Seine Aufklärung über die Forensatzung war okay, oder sehe ich das falsch?
    Der ThreadSchreiber hätte eher eine Verwarnung bekommen müssen, weil ER die Forenregeln nicht eingehalten hat.

Danke für ihre Aufmerksamkeit,

B. Landeck

13. is DAS das original oder das von TechSolo??

14. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

@ ironeagle

Wakü, das stimmt.

Nur musst du halt deine HDs auch noch dämmen und wasserkühlen, dann ist der PC wirklich quasi lautlos. Ich habe meine HDs mit dem Watercool silent star dual gekühlt und gedämmt. Funzt wunderbar. Der einzige Nachteil: Die Box ist mit HDs ca. 5 kg schwer, mein Case wiegt nun mit Inhalt schon fast 28 kg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page