1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet Ihr davon?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lex_120374, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lex_120374

lex_120374 Byte

Sorry noch ne blöde Frage, was heißt übertakten??

Hab auch leider gerade festgestellt das aufeinamal dasATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt vergriffen ist.
    Was soll ich alternativ nehmen?

Danke,
    Lexi

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. fl000

fl000 Guest

Nimm ein vergleichbares von Corsair, Seasonic, Tagan, etc.

z.B. dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a271399.html

Mit übertakten ist eine Erhöhung der Taktrate von Prozessor, Grafikkarte oder auch Arbeitsspeicher gemeint.

4. lex_120374

lex_120374 Byte

Wenn ich die Ramm von Corsair nicht brauch, was dann?

5. fl000

fl000 Guest

Speicher von Aeneon, MDT oder takeMS. Diese sind sehr günstig und solange du nicht vorhast zu übertakten vollkommen ausreichend.

6. lex_120374

lex_120374 Byte

Was haltest Du von folgenden Artikeln:
    - ATX-Netzt.Seasonic M12-500 80Plus, 500Watt
    - WD Caviar SE16 750GB, WD7500AAKS, SATA II (als 2. Festplatte)
    - ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express (meinst Du die hier?)

Was ist der Unterschied bei DVD Brennern zwishcen bulk und bare?

Danke,
    Lexi

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Seasonic ist vergleichsweise teuer. Du kannst auch das Corsair Hx520 nehmen. Die 8800GTS und die Western Digital sind in Ordnung. Zwischen bulk und bare gibt es keinen Unterschied - denke ich zumindest. Das Gegenstück der beiden Varianten dürfte "Retail" sein, also besser ausgestattet mit Software, Kabeln, etc.. Einfach mal schauen was dem Laufwerk schon beiliegt. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page