1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet Ihr vom neuen Deutschland-PC ? (Habe die Einzelbausteine aufgeführt)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by didi11, Sep 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. didi11

didi11 ROM

Möchte mir einen neuen PC zulegen, bin aber kein Profi. Ein Fertig PC erscheint mir am sinnvollsten und einfachsten (keine große Sucherei nach Einzelbauteinen). Ich nutzte haupts. Media-Anwendungen (Fotobearb., Musik , Internet)
    Der Scaleo Ta Deutschland-PC von Fujitzsu Siemens: 999,-- Euro hat folgende Einzelkomponenten:

Athlon 64 x 2 (2.00 GH)
    RAM: Samsung DDR-400 CL 3 / 2 x 512 MB
    Asus A8NE-FM/S (USMA-133, S-ATA 150)
    Nvidia Nforce 4/Phoenix
    Festpl: Samsung 250 GB (S-ATA 300)
    Brenner: NEC ND-3530A
    Grafik: Leadtek LR2A23 (Geforce 6600 / 256 MB)
    Sound: Realtek ALC 655
    TV-Karte Creatix TV 7134
    incl. Windows Media Center und viel Software + 2 Jahre Abholservice

Preis-Leistung ist doch da top , oder ?
    Wer hat Altnernativempfehlungen ?

2. Magrange

Magrange Megabyte

In welchem Umfang machst denn Fotobearbeitung, Musik?

3. Ich hab den PC. Ich finde der is echt klasse! Da is alles was du brauchst. Das einzige was mich persönlich etwas stört is die Gforce 6600. Da kauf ich mir ne andere im Frühjahr wenn noch neue raus kommen. Aber sonst zum zocken und anderes is der spitze. :bet:

Ich würd ihn mir nochmal kaufen xD

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Nöö, für Videobearbeitung passt das Teil wirklich gut. Ein Bekannter hat den ebenfalls und ist vollkommen zufrieden. Wenn du nichts großartiges zocken willst, ist dieser PC ein guter Kauf.

5. Bin mit dem Teil eigentlich ganz zufrieden, aber ich bekomme die TV-Karte
    nicht zum Laufen...alle Treiber für die Creatix917, die ich finden konnte, liessen sich zwar wunderbar installieren, aber die Karte liess sich in im Windows Media Center nicht ansprechen.

Hat jemand einen Tip für mich?? (Mglw. ist ja die Karte Schrott, aber laut Systemsteuerung ist alles gut... :-(( )

Danke+Gruß,
    CT

6. So geht es (jedenfalls bei mir):

Betriebssystem neu installieren und von der Treiber-CD
    D:\driver\tv_card\creatix\setup.exe den mpeg-Treiber installieren.
    Dann wird die TV-Karte vom MC erkannt und man kann sich an einem
    schlechten ;-)) TV-Bild erfreuen...

Gruß,
    CT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page