1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr vom Samtron 96P???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Acid_Fire, Sep 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Acid_Fire

Acid_Fire Byte

Ich will mir nen neuen 19" Bildschirm kaufen und den Samtron 96p gibs zurzeit für 259? bei Mediamarkt. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemanden den Monitor kennt und ob er gut oder schlecht ist.
    Danke schon im voraus!!!

2. Acid_Fire

Acid_Fire Byte

Danke für den link (den hatte ich noch nicht selber gefunden!)

Würde mich aber noch über Praxisberichte freuen, da Langzeittests/Praxistests immer noch die besten Tests sind!!!

3. Acid_Fire

Acid_Fire Byte

Danke für den link (den hatte ich noch nicht selber gefunden!)

Würde mich aber noch über Praxisberichte freuen, da Langzeittests/Praxistests immer noch die besten Tests sind!!!

4. Acid_Fire

Acid_Fire Byte

Ein kommentar( ist vom 23.04.2002):
    "ich hab das 2. austauschgerät und das geht auch wieder zurück. wenn ich den monitor auf 85 Hz laufen lasse (1024x768) ist die bildschärfe o.k. aber bei 100 Hz wandert die bildschärfe. verschiedene grafikkarten benutzt und verschiedene rechner, immer dasselbe. richtig scheiße für die augen. tut mir leid das so deutlich sagen zu müssen."

5. Acid_Fire

Acid_Fire Byte

danke für den Tip aber den Artikel habe ich schon gelesen und die Kommentare waren nicht gerade die besten, deshalb will ich wissen ob der Monitor wirklich so schlecht ist oder nicht und halt noch ein paar erfahrungen hören.

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Sorry, für die Unterschätzung - häufig wird erst gefragt und dann selbst gesucht. 85Hz sollten eigentlich ausreichend sein, um die Augen zu schonen. Im Mediamarkt kannst du den Monitor doch sicher auch live erleben. Mach dir am Besten selbst ein Bild. In der PCGH ist in dieser Preisklasse übrigens ein Monitor von Vobis mit 2,5 bewertet (Platz 7) Highscreen MS1996M .
    Wie weit man aber die Ansprüche an ein 19" in dieser Preisklasse stecken darf, ist sicherlich Diskussionsstoff, da die Spitzenmodell ja leicht den doppelt Preis haben.
    Wenn das Bild bei 85Hz ok ist, gibt es nach meiner Meinung keinen Grund, das Teil nicht zu kaufen.
    Schau auch hier http://www.tecchannel.de/hardware/286/62.html

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ich kenn den Monitor nicht aus eigener Erfahrung, aber dafür gibt es hier in der Nähe Info}s ;-) http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/monitor/20918/

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page