1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von Avast?

Discussion in 'Software allgemein' started by aurum, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aurum

aurum Kbyte

Weiß einer von euch wie die Erkennungsraten von dem Scaner sind? Nutze derzeit Bitdefender und bin irgendwie unglücklich mit dem Teil!!! Der Hintergrundwächter bremst das System dermaßen aus, das hält kein normaler Mensch aus. Will also umsteigen. Ativir hab ich schon getestet, ist auch nicht so mein Ding. Die Updates dauern Tage und die Premium Variante würd ich form Kauf gern mal testen.

mfg
    aurum

thx for comments

PS: Darf im Notfall auch was kosten :)

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

die Premium-Variante von AntiVir läuft auch nicht anders als die kostenlose, die Erkennung ist gleich.

Ich würde KAV 6 oder G-Data AVK 2007 empfehlen. Letzteres habe ich seit 2 Tagen laufen, ist im Gegensatz zur 2006er Version deutlich schneller geworden und hat neben der Kaspersky-Engine als zweiten Scanner Avast mit drin.

KAV ist etwas günstiger als G-Data.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In Zeiten wo es auf Heft CDs und DVDs überall Kaspersky 5 gratis gibt würde ich das nehmen.

Hab ich auch.

4. operaner

operaner Byte

Also ganz ehrlich, ich traue mitlerweile dem AntiVir nur noch soweit, wie ich ein Klavier werfen kann. hatte früher lange zeit (weil eben gratis) die Version 6 und habe dann auch die 7er drauf gehabt und bei beiden immer wieder das gleiche: Saubere Dateien werden als Bedrohung erkannt und die wirklichen Schädline finden sich dann einige Tage später von Avast gefunden mitten im Systemverzeichnis. Von Avast hab ich eine sehr gute Meinung, die erkennung scheint mir sehr gut zu sein und vorallem finde ich es toll, dass die home edition eigentlich den gleichen Umfang hat, wie die Pro. Allerdings habe ich mich dann doch für NOD32 entschieden, obwohl es kostenpflichtig ist. Aber die Testergebnisse und der Recourcenverbrauch haben mich dann doch überzeugt. Updates mehrmals täglich. Aber von den Gratis-Scannern ist Avast ganz eindeutig die BESTE Wahl!

mfG operaner

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:guckstdu: http://www.av-comparatives.org/ und klickst dann neben August 2006 auf "Online results"

6. steffen0815

steffen0815 Guest

Hallo,
    ich habe vor 2 Jahren AntiVir rausgeschmissen und durch Avast ersetzt.
    Grund waren die extremen Downloadmengen bei Antivir (hatte ISDN).
    Das Programm ist absolut i.O Bedienung/Zuverlässigkeit.
    ABER die Erkennungsraten sind schlecht.
    Neue Schädliche werden oft erst nach Tagen erkannt.
    Wenn du mit DSL ins Netz gehst und ein hohes Sicherheitsbedürfnis hast, würde ich dir auf jeden Fall abraten.
    Ich werde vermutlich auch demnächst umstellen.

Gruß Steffen

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page