1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von Canon?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sararichter, Jan 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich weiß zwar nicht wie hoch Dein Budget tatsächlich ist aber für 200 Euro wird es schon etwas schwierig. bei einem großen Zoom weiß man halt nicht was groß ist, wobei hier eventuell Superzoomkameras in Frage kommen würden. Die Nikon Coolpix S8200 siehe http://www.testbericht.de/digitalkamera/nikon-coolpix-s8200.html ist z.B. eine ordentliche Kamera, die immerhin noch mit einem Zoomfaktor von 14 arbeitet, wobei auch die Bilder recht schön werden. Kostenpunkt rund 200 Euro. Auch im Test schnitt sie mit der Note gut ab. Ansonsten würde ich die Panasonic Lumix DMC-FZ150 empfehlen, die aber schon über 300 (siehe http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Panasonic_Lumix_DMC-FZ150/7423.aspx) kostet und zu guter letzt ist eventuell die Samsung WB700 für 130 Euro etwas, die aber nur für Schnappschüsse was taugt.

2. Ich möchte ein Canon-Kamera, Preis reicht von 100 bis 200EUR kaufen. Jede gute Ratschläge?

3. Hallo sararichter,

das sind etwas wenig Infos. Brauchts Du nur eine kamera im Urlaub oder zwioschendurch oder möchtest Du auch gewisse Dinge und Einstellungen selbst vornehmen? Sprich, bist Du Anfänger?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page