1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von dem Angebot?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PeterPan16, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PeterPan16

PeterPan16 Byte

hi hab jmd gefunden der mir sein Pc für 600 verkauft,alles privat.
    Jetzt hab ich schon bisschen angst wenn ich dem 600€ überweisen muss,dann schickt er mir seinen PC und dann kann ich den erst unter die Lupe nehmen ob auch alles funktioniert.hat man beim Privatkauf keine Sicherheit?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es ist schon ein Risiko, die Katze im Sack zu kaufen. Denn: Wenn sich das Teil als extrem Minderwertig oder defekt rausstellt, hast du eine Menge Scherereien am Hals....

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Er soll dir voher schriftlich zusichern, dass alles in Ordnung ist. Dann hast du im Streitfall zumindest was in der Hand.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der mehrere Computergenerationen dauern kann...

5. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Was das bestimmt für ein System ist.
    Hier bekommste eine viel bessere Zusammenstellung für 600€.....

6. daboom

daboom Megabyte

Genau, kannst Du das System, was Dir angeboten wurde, mal bitte posten? Würde mich ja auch mal interessieren.

7. PeterPan16

PeterPan16 Byte

Das sind die Daten:

-Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz (keine Durchsichtige Seitenwand)
    -Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3P Sockel 775
    -CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray
    -CPU-Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
    -Grafikkarte: NVIDIA (Club 3D) 9800gtx 512mb
    -Arbeitsspeicher: 2mal 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel
    -Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II
    -DVDbrenner: LG GH20N bare schwarz

mit 64bit vita

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Und wie immer wurde das Netzteil nicht erwähnt. :D Warum bloß? :grübel:
    Oder hast du es nur vergessen zu posten?
    Hast du Bericht über den Zustand der Komponenten?
    Würde der PC mal übertaktet?
    Was für einen Monitor hast du?

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wo ist das Problem? Sag du möchtest ihn haben, aber vorher ein, zwei Tage testen. Und dann zahlst du erst, wenn alles ok ist.

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Gibts da nicht auch en Möglichkeit kit Paypal?

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wechsel in den Blickwinkel des Verkäufers:
    Wer gibt mir die Garantier, dass der Typ wirklich zahlt?
    Die sollten sich treffen und einen richtigen Vertrag unter Notaraufsicht abschließen. Das ist immer das Beste.

12. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich bin grad am überlegen, wie er den Käufer gefunden hat. ^^

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Notaraufsicht? Das treibt den Preis so nach oben, dass der TO gleich neu kaufen kann. Lass dir wie schon gesagt eine Funktionsgarantie geben und erstmal ALLE Komponenten auflisten.

14. Schitzo

Schitzo Megabyte

Stimmt auch wieder. Aber Privatkauf ist meistens nunmal eine riskante Sache.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer es sich nicht leisten kann, den Betrag notfalls in den Wind zu schreiben, sollte von Gebrauchtverkäufe über die halbe Republik die Finger lassen und lieber vor Ort was kaufen oder seine Ansprüche zurückschrauben.

Wenn man so viel Geld in einen PC steckt, dann sollte man auch noch die paar Euro extra für einen Neukauf übrig haben.

Mir wäre der CPU-Kühler zu unterdimensioniert, Arctic und Quad passt irgendwie nicht ganz so zusammen...

16. daboom

daboom Megabyte

Nicht unbedingt, hab meinen Q6600 auch ne ganze Weile mit dem Freezer 7 Pro gekühlt. Der Mugen hat bei mir kaum bessere Kühlleistung gebracht (mit Originallüfter), allerdings schon leisere. ;)

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das nehm ich dir nicht ab ;)

18. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
    Was verstehst du denn eigentlich unter "kaum besser"?

19. daboom

daboom Megabyte

Mhh, mehr als das hier schreiben kann ich leider nicht.

Temperaturen zumindest im Idle waren vielleicht 5°C höher als jetzt mit dem Mugen.

Habt Ihr diese Kombi selbst mal probiert?

20. Schitzo

Schitzo Megabyte

Welche Kombination meinst du jetzt?
    Also ich finde 5°C für Idle sind ein guter Wert. Schau wie es unter Last aussieht. Da dürfte der Mugen den Freezer deutlicher übertrumpfen beziehungsweise unterbieten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page