1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet Ihr von dem Konzept dieser Tuning-Firma?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by pixel72, Feb 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pixel72

pixel72 Byte

Was haltet Ihr von dem Konzept dieser Tuning-Firma?
    Soll man das glauben was die verkaufen wollen?

http://www.kp-tuning.de

Die kleben kleine Chips am Fahrwerk und Zündanlage und das alles soll dann Tuning sein.
    Und dafür zahlt man dann über 1000 €.
    Würde mal gerne Eure Meinung dazu hören.

2. Hoshy

Hoshy Kbyte

Ich hab' meinen Mondeo per Voodoo getunt, der rennt jetzt wie die ***...Könnte ich auch bei Deinem Wagen machen, kostet nur 800.-
    Testberichte aus Zeitungen kann ich Dir im April schicken, und email-Referenzen, sobald ich sie fertig habe...äääh ich meine, sobald ich sie fertig zusammengestellt habe :D

Mal im Ernst, guck Dir die Seite doch an, die ist doch völlig unprofessionell zusammengeklickert, prangt ja noch das Frontpage-Etikett dran :aua:
    Ansonsten: Nur nichtssagende und allgemein gehaltene Aussagen, es geht nicht ein einziges Mal um das konkrete Produkt, was diese Firma (Einzelunternehmer!!!) verbaut.

Der Testbericht aus der Motorradzeitung liest sich wie die Aprilausgabe: "...geht schon in den Bereich der Quantenphysik". Oh Mann, gehts noch?

Wenn Du wirklich Leistung für Dein Geld willst, guck lieber bei seriösen Tunern, wie z. B. SUHE Motorsport ...OK, die Webseite sieht auch sch**sse aus, aber es steckt wenigstens was dahinter...

3. pixel72

pixel72 Byte

ich bekomme nur jedes Mal ein HALS, wenn ich an dieser Firma vorbei fahre! :bse:

4. andy33

andy33 Megabyte

Hm, ich halte das auch für Bauernfängerei und die Testberichte die dort aufgeführt sind zweife in hinblich auf die Seriösität an.

Es ört sich natürlich toll an, aber der Gelube dazu fehlt mir. Es wäre evtl. was anderes wenn ein seriöses Unternehmen wie TÜV oder Dekra die Test mit Daten und Fakten blegen könnten, oder wenn in einer namhafen AutoZeitung (Auto motor und Sport z.B.) eine ausführlicher Test käme.

Da fällt mir ein das vor einigen Jahren die AutoBild einmal den Aufruf gestartet hatte, das derjenige der ein Nachweiswar wirksames Mittel hat welches den Benzinverbrauch mit geringen Mitteln spürbar senkt eine Komplette Titelseite bei AutoBild bekommt.
    Soweit ich weis habe sich das schon hunderte dran versucht, aber bisher noch niemand geschafft. Das Angebot von AutoBild steht bis heute und wenn der tolle Tuner seine Angaben wirklich beweisen könnte, so gehe ich davon aus das er sicher versuchen würde sich diese kostenlose Riesenwerbung zu sichern.

Ich weis das es ein paar Ansätze gab die auch in Beiträgen bei AutoBild geprüft wurden (Spezial Öl, Magnetringe um die Zündkabel usw.) aber reproduzierbare Ergebnisse hat nicht einer liefern können.

Naja, Nepper, Schlepper, Bauernfänger halt. Wahrscheinlich rennen die mit solchen Lösungen auch zu den HomeShopping Sendern und versuche dort ihre blöden zu finden.

:)

gruß
    andy33

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Warum, bist du schon drauf reingefallen ? :D
    Im Ernst, ich kriege einen Hals, wenn eine Seite ohne Javascript überhaupt nicht funktioniert...
    Aber die Sache mit dem Chiptuning ist durchaus seriös, einen PC tunt man ja auch so...Nur sind PKWs in der Regel gedrosselt, es handelt sich also nicht um Tuning, sondern das Entfernen einer Drosselung. Da sollte dir aber auch jede Vertragswerkstatt Tips geben können. Wenn man lieb fragt...:rolleyes:

6. andy33

andy33 Megabyte

Nun ja, Du hast in sofern recht, als es sich um Chiptuning im Klassischen sinne handelt. Dann wird durch den Austausch oder neu Neuprogrammierung eines Chips in der Motorelektronik diese neu eingestellt und dadurch mehr Leistung erzielt.

Wenn Du dir jedoch mal die Seite ansiehst, dann wirst Du feststellen das da nichts neu Programmiert oder an der Motersteuerung ausgetauscht wird, sondern lediglich irgendwelche Chips an den Zünkabeln, Karosserie, Fahrwerksteilen und sogar Felgen aufgeklebt werden, die dann die besagten verbesserungen bringen sollen.

Und das halte ich dann doch für etwas unglaubwürdig.

Ich kann ja mal ein paar alte Pentium und 486er chips auf meine Zündkabel kleben. Viellecht fährt der alte Nissan dann auch 200km/h und verbraucht nur noch 2 Liter? :D

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wie gesagt, die Seite funktioniert bei mir nicht. Das ist in der Tat eher Richtung Betrug :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page