1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was haltet ihr von dem pc???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TheJopp, Jan 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheJopp

TheJopp Byte

Hi@all,
    ich wollte mal nach eurer Meinung zu diesem folgenden Hardwarekomponenten fragen, wie die denn sind?

AMD ATHLON XP 2600+ T-BRED Realtakt 2084 mhz fsb 333
    LEADTEK K7NCR18D NFORCE 2 Mainboard
    2x 256 mb RAM im Dual Channel pc 333 von N@ny@
    Geforce 4Ti 4200 von MSI mit 64 mb RAM@Ti 4400
    1x Maxtor 40 gb Festplatte mit 2 mb Cache
    1x Samsung 40 gb Festplatte mit 2 mb cache
    1x Western Digital 80 gb mit 2 mb cache(die BB Version)
    1x Maxtor 120 gb mit 8 mb Cache
    alle Festplatten habe 7.200 udm
    CD-Brenner MSI 52x24x52x
    DVD-Rom Laufwerk Memorex MAXX 16x48x
    Hercules XPS 510 5.1 Soundkarte
    5.1 System von Hercules
    Gehäuse Chieftec CS 601 in Schwarz
    Netzteil Enermax 353 w mit doppellüfter ohne steuerung
    Cpu Kühler Thermaltake Volcano 11 mit Enermax 80mm Lüfter
    Zubehör: 4 x blau leuchtende Gehäuselüfter von Coolermaster, 1x Gehäuselüfter von Chieftec, Seitenfenster großes, Lüftersteuerung von Coolermaster mit 7 rotierenden farben

Peripherie:
    Logitech Internet Navigator SE
    Logitech MX500
    Iiyama LS902UT 19" Monitor

so, dass war auch schon alles ich wollte mal wissen was ich noch eurer meinung nach aufrüsten kann, weil ich viele spiele, spiele und die auch mit einer hohen Auflösung genießen will. Bitte, bietet mir keine ATI Karte an, weil die in Leistung Qualität der absolute Schrott ist.

Thx@all

PS: der wurde schon von mir alleine zusammengeschraubt und läuft auch absolut Top, nur wollte ich halt wissen was ihr mir für noten geben würdet für den Rechner?
    Und was ich nohc besser machen kann, so dass die alle Spiele auf einer Auflösung von min. 1280 x 1024 flüssig laufen, ausgeschlossen natürlich die Rollespiele, dar weiß ich auch das die Leistung fressen ohne Ende!!!

greetz The Jopp

2. aramon

aramon Megabyte

hi jopp,

nanya und corsair speicher mischen finde ich nicht so gut. kauf dir besser jetzt nur 1 corsair ddr 400 riegel und arbeite die 4 wochen mit 1 modul. mehr als die vorübergehende 4200 bremst das dein system auch nicht aus.

zur profi wertung fehlt noch eine bessere cpu.. z.b. barton 2800+, den dann mit fsb 200 und multi 10,5 laufen lassen. damit ist die cpu nur um 17 mhz übertaktet, was ohne probleme geht, wenn die cpu unlocked ist.

3. earth

earth Megabyte

genau da reicht einfacher Markenspeicher von samsung, infi.., ...

4. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Na dann

Der PC ist ne normale Durchschnittskiste wie ich sie täglich verkaufe. Von den vielen Platten mal abgesehen.

Das Geld für den Corssair Speicher kannst du dir übrigens sparen. Der bringt die für den horranden Preis kom Mehrleistung zumal du eh nur einen FSB von 166 hast

5. TheJopp

TheJopp Byte

ich habe das auf meinem monitor ausprobiert und da war die bildqualität um längen schlechter bei ATI. Und es ist meine Meinung das ich die ATI Karten s****** finde sry, dass ging nicht an andere das war nur meine Meinung.
    Ich habe halt keine guten erfahrungen damit gemacht

6. earth

earth Megabyte

Oh da mußt du schlechte Augen haben, ATI bietet immer noch die beste Bildqualität :cool: . Ich habe übrigens eine Sapphire 9800 non pro.

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Aber deswegen ist ATI noch lange kein "Schrott". Aber mit der FX5950 Ultra wirst du wohl auch glücklich werden...
    Ansonsten finde ich dein System sehr gut... *habnichsoeins*...:(

Nachtrag:
    Ein DVD-Brenner würde mir fehlen :)

8. TheJopp

TheJopp Byte

weil ich das an meinem Pc getestet habe erstens laufen die nicht so Stabil wie NVIDIA und von der Bildqualität habe ich das verglichen mit einer ti 4200 und einer RADEON 9500 Pro.

9. TheJopp

TheJopp Byte

k ich wollte jetzt nur mal wissen, was ihr für noten gebt für den pc wie er jetzt ist, weil ich kaufe mir auch noch 512 mb ram von Corsair pc 400 und ne fx 5950 ultra nächsten monat. Aber was haltet ihr von dem jetztigen?
    Note Profi PC? Note Billig?

ps: ich hatte noch 3 kaltlichkathoden von Coolermaster vergessen in Blau und einen controller ohne raid!!!

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

>>:huh:<< Ich biete dir aber eine Sapphire 9600XT an... Sehr gutes Preis/Leistungs-verhältnis... Vergleichbar mit einer FX5700 Ultra...
    Wieso ist ATI "Schrott"?...:huh:

Gruß
    wolle

11. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Du musst es ja wissen
    Wer soetwas von sich gibt dem kann ich leider nichts empfehlen.

Etwas mehr RAM wäre auch nicht übel

12. TheJopp

TheJopp Byte

ja was haltet ihr denn nu von dem PC???

13. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

[info]
    Hab den Thread aus "Hardware allgemein" hierher verschoben...
    Weiter machen!..:)
    Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page