1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von den RAM-Preisen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Homer_Simpson, Nov 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!!

Ich wollte mir gerade RAM kaufen, als ich mit Schrecken feststellen mußte, dass die Preise quasi über Nacht um 100% gestiegen sind.
    Frage: Meint ihr, dass die Preise bis Weihnachten nocheinmal runtergehen, oder gehen sie noch weiter hoch?

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

Homer_Simpson

2. yogamaster

yogamaster Byte

Hab ich auf der HobbyElektronik(bei artl) in stuttgart gekauf und ist orginaler Infionien.

3. grizzly

grizzly Megabyte

schau mal bei www.crucial.com da sind echt noch Überfliegerpreise....

4. yogamaster

yogamaster Byte

Hey
    in dem Forum von Gamestar meinte jmd. dass sie imjanur wieder runter gehen. wer jetzt noch keinen hat ist selber schuld.

256 MB SD-RAM Infienion Cl2 - 71,80 DM

5. Seaforce

Seaforce Byte

Jaja in der vorweihnachtszeit geht der RAM-Preis wieder wie wild nach oben, weil jetzt jeder PC-User (warum auch immer :) ) seinen PC aufrüsten will. Ich denke mal so im Februar werden die Preise wieder runtergehen, da dann auch die Nachfrage geringer ist.

6. smoky58

smoky58 Kbyte

Du kannst das RAM heute kaufen und dafür den Weihnachtsbaum im Januar, der ist dann billiger. Im Ernst: Willst Du Dir ein Lager anlegen oder handeln, Fakt ist, die Chippreise haben Unterdeckung und müssen rauf, aber der Markt für PC\'s ist einfach abgesoffen.
    Also, kauf wenn Du`s brauchst, und ärger Dich nicht über steigende und fallende Zinsen/Preise ( Bin schon über 40 und habe mich oft geärgert, mal hat man Glück,...! ) Ab Januar hast Du dafür zwei Jahre Gewährleistung.
    Gruss Martin

7. Das ist wie bei den Aktienkursen reine spekulation, ob hoch oder runter.

Mal ehrlich : über wieviel DM reden wir hier? Lohnt sich da das Warten auf billigere Zeiten ? Oder brauchst Du den RAM jetzt?

Nice Weekend
    MM

8. Hi,
    die gehen erst im nächsten Jahr wieder runter!! Hab ich auf ner Pc-Seite gelesen.

m.f.G.
    Michi

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da hast Du ja echt ein Schnäppchen gemacht, sind jetzt schon wieder weit über 100 :-(

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo haste diesen Preis ausgegraben? Oder ist es ein no-Name-Modul mit Infineon-Chips, sprich wertlos?

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Da haste aber laaaange gewartet mit dem Ramkauf ...

War ja klar das die Presie so kurz vor Weihnachten wiedersteigen .. und wann fallen sie wieder ???

Ich tippe auf Februar!
    Im Januar werden viele WeihnachtsPCKäufer feststellen das Ihr neuer Rchner im Ram unterdimensioniert ist (wie immer bei KomplettPCs (ALDI z.B.) das wird vom Handel einkalkuliert und auch erwartet!

Wird der Ram nicht dringend benötigt kann ich nur empfehlen zu warten bis die Preise wieder fallen wobei ich fürs erste aber nicht damit rechne das die Preise wieder den Stand habenwerden wie in den letzten 4 Monaten.

Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page