1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von den Teilen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by oelmeiler, Aug 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oelmeiler

oelmeiler Byte

Ich hab mir einen PC zusammen gestellt, bin aber noch nicht sehr geübt darin, und wollte daher Euch fragen, ob Ihr mal über die Teile rüberschauen könnt und sagen könnt ob die zusammen arbeiten.

Festplatte: Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA ||, Western Digital5000AADS

Laufwerk: Samsung SH-222AB bare schwarz SATA

Prozessor: AMD Phenom || X6 1075T, AM3

Grafikkarte: Club 3D Radeon 6750 1024MB, AMD Radeon 6750, PCI-Express

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance PC3-14900U CL9

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
    Motherboard: ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX

Netzteil: Coorsair Builder Series CX600 V2, 600 Watt

Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green Midi Tower

Das sind die Teile. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr schreiben würdet ob die Teile zusammen passen oder was ich noch bestellen müsste z.B. an Kabeln.
    Ich danke schon mal im voraus.
    MfG
    oelmeiler

Last edited: Aug 6, 2011
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Das Betriebssystem (32bit oder 64bit)?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, die Teile arbeiten zusammen, sprich haben die passenden Schnittstellen.
    Bezüglich RAM kannst Du bei Asrock schauen, ob er als kompatibel getestet wurde.
    Aber ich würde mir diese Zusammenstellung trotzdem nicht so kaufen.
    Da solltest Du mal Deine Auswahlgründe und geplanten Anwendungen erläutern...
    Kabel sind normalerweise in ausreichender Menge dabei.

4. oelmeiler

oelmeiler Byte

Windows 7 64bit

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Teile sind nicht optimal aufeinander abgestimmt. Mainboard und RAM sind eher zum Übertakten. Das Netzteil ist überdimensioniert, die Festplatte etwas langsam, wenn eine SSD als Systemlaufwerk benutzt wird, aber annehmbar. Die Grafikkarte ist für neue Spiele auch zu langsam.
    Da ist der Allround für ~ 515 € schon sinniger.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-08-11-a.html#post1149509

6. oelmeiler

oelmeiler Byte

Ich zocke. aber nicht viel aber auch nicht wenig also ich brauche schon die teile für die spiele und ich kann nicht über 515€ gehn.

7. magiceye04

Dann schau Dich mal bei unseren Zocker-PCs um.
    Ein X6 ist da nicht die beste Wahl.
    Ich würde den 600€-Gaming-PC nehmen und bei der Graka und der CPU ein paar Abstriche machen (Graka vom 450€-PC, CPU AthlonII X4)

8. deoroller

dann den Gaming für ~ 450 €.
    Bei dem kannst du dann auch noch den AMD Phenom II X4 955 Black Edition nehmen.

9. oelmeiler

oelmeiler Byte

ist die grafikkarte wirklich so schlecht das man die neueren games nicht mehr spielen kann?

10. deoroller

Eine HD6870 hat das besten Preis-/Leistungsverhältnis.

11. oelmeiler

oelmeiler Byte

würde die auch mit den anderen teilen zusammen passen?
    muss ich vielleicht noch irgendwelche teile mitbestellen die manchmal nicht dabei sind oder die ich zum aufbauen des PCs benötige

Last edited: Aug 6, 2011
  12. deoroller

Die passt. Aber deine Teile sind nicht ausgewogen. Da kostet der 8GB RAM 80€, wobei es auch günstigerer 8GB für 35€ tut. Das Geld kann man an anderer Stelle besser einsetzen. Beim Netzteil reicht auch eins mit 400 Watt (Cougar 400).

13. oelmeiler

oelmeiler Byte

könntest du mir bei dem arbeitsspeicher sagen wie der heißt

meint ihr auch wenn die teile nicht alle ausgewogen sind das ich die teile trotzdem bestellen kann. also das der pc dann auch geht und bessere teile gibts immer. muss ich noch z.B. wärmeleitpaste mit bestellen oder so was?

Last edited by a moderator: Aug 6, 2011
  14. magiceye04

Wenn das Geld knapp ist, solltest Du es dort einsetzen, wo es am meisten bringt.
    Von schnellem RAM merkt man nunmal nix. Die CPU ist beim Spielen auch nicht soo wichtig, aber die Grafikkarte hat einen entscheidenden Einfluß.
    Wärmeleitpaste ist oft mit dabei, reicht dann aber meistens nur für eine Anwendung.
    Einfach mal in den Verlinkten Thread schauen, da ist auch günstiger RAM drin.

15. oelmeiler

oelmeiler Byte

die teile die ich rausgesucht habe kostet alles zusammen 530,05€. und ich hab eig nur um die 515€. kannst du mir vllt billigere teile oder wo man sparen kann sagen. danke im vorraus

16. magiceye04

Nimm einfach unsere Teile.
    Oder wenn Du unbedingt bei Deiner unausgewogenen Zusammenstellung bleiben willst: beim RAM kannst Du viel sparen und als CPU reicht ein X4 955.

17. oelmeiler

oelmeiler Byte

meinst die ihr mir vorgeschlagen habt

was soll ich den beim RAM anders machen soll ich weniger speicher nehm (4GB) oder was

ist das denn so schlimm wenn die so unausgewogen sind?

Last edited by a moderator: Aug 6, 2011
  18. magiceye04

Warum führst Du Selbstgespräche?

Du hast doch im verlinkten Thread 3x 8GB für um die 35€ zur Auswahl, nimm einfach einen davon!!
    Wie man einen Link anklickt, müssen wir hoffentlich nicht erklären?

19. oelmeiler

oelmeiler Byte

sry aber wo ist denn das verlinkte thread?

20. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page