1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was haltet ihr von der SAPPHIRE ATLANTIS Radeon 9600 standart 128MB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fabifri, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

hallo @ all im Forum

ich will mir ne Radeon9600 kaufen die von SAPPHIRE mit 128MB.

kurz und bündig eure meinung bitte.. keiner soll schüchtern sein es sind auch schlechte meinungen willkommen..

danke mfg fabifri

2. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

so die sappire non-pro ist bestellt. beim übertakten werde ich warten bis spiele rauskommen die sie nicht PACKT....

danke, mfg fabifri;)

3. earth

earth Megabyte

und dann sone Grafikkarte :confused: naja nichts kaput machen ;)

4. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

ich möchte doch nur die graKA übertakten. ram hab ich nen PC400 und prozzi 2800+ das reicht...

mfg fabifri

5. earth

earth Megabyte

denke dran du übertaktest das gesamte System, mal sehen ob das alle Komponenten mitmachen :D

6. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

dir Sapphire ist gleub ich passiv gekühlt soweit ich weiss. das bild ist ja auf der packung...

ich schaue dass ich an eine PRO rankomme und wenn das nicht der fall ist dannwerde ich die Non-Pro mit einem Lüfterr versehen und ein bisschen übertakten. Laut testbreicht der PC-Professional ist bei der Pro nur der Chip/Speichertakt erhöht worden...

das kann ich auch ohne 40?:D.
    mit riva-tuner...

was sagt ihr dazu..?
    mfg fabifri

7. earth

earth Megabyte

der einzige Vorteil der Non pro ist das sie meist passiv gekühlt ist :D

8. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Trotzdem würde ich zur Pro greifen, weil die ist um längen besser...
    Ausserdem ist eine 9600 schneller als eine Geforce FX 5200.

Martin

9. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

tja...hmm...40 euro sind mir zu viel weil ich sowieso schon alles zusammengekratzt habe um an eine 9600ern zu kommen:rolleyes: :rolleyes:

hab mir die PCPro mal gekauft und den testbericht gelesen. Die 9600er non-pro ist bei allen directX9 Spielen im gelb/grünen bereich..... also okay ür 800x600 oder 1024x768. das reicht mir...

mfg fabifri

10. earth

earth Megabyte

der Preisunterschied ist ca. 40 Euro :D

11. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

also ich nehme die Karte eigentlich nur fürs zocken aber nur ab und zu. gezockt werden UnrealTurnament2003 und UT 2.

die beiden games gehen auf einer FX5200 tadellos und schnell. ich glaube dass die 9600 non-pro einer 5200er entspricht...

mfg fabifri
    gn8

12. earth

earth Megabyte

SAPPHIRE ist eine tolle Firma(Haus und Hof Lieferant von ATI),
    eine Pro sollte es aber schon sein :D

13. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Was hast Du mit der Karte vor bzw. welche Erwartungen steckst Du in diese Investition?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page