1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von diesem Kühler?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AceWando, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AceWando

AceWando Kbyte

Hallo. Eine Frage. Was haltet ihr vom:
    THERMALRIGHT SLK947U Lüfter Socket A/478 Regelbar (Poti) ?

Wichtig ist dabei die Kühlleistung und die Lebensdauer. Naja leise soll er auch sein aber die Kühlleistung ist für mich wichtiger!

Danke für alle Antworten!

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hiermit empfehle ich den EKL 1041 sunon:p ROFL..

ne aber im ernst...der kühler ist zwar sehr gut (der thermalright) aber für rechner die trenspoertiert werden sollen einfach zu schwer...selbst einen waagerechten transport würde ich damit nicht wagen...

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Laß mich raten: Von AMDUser? :p :D

4. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Höhö, bin schon länger Mitglied.

Eigentlich warst du garnicht dran - ich hätte die Anmerkung von einem anderen Mitglied vermutet :D

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Woher hast Du das gewußt? :o

6. Kokomiko

Kokomiko Guest

"Kokomiko der Experte", ROFL!

Also:

1. Sage ich oft was positives, Gell! :o
    2. Ist das der leistungsfähigste Luftkühler (und sehr leise)
    3. Ist er viel zu schwer
    4. Empfehle ich Dir ne Wasserkühlung :D
    5. Der Noiseblocker ist zwar deutlich leichter, aber immer noch zu schwer (525 g)
    6. Könntest Du ja auch den bewährten EKL Blade mit Papst oder Sunon-Lüfter (geregelt) nehmen ... ;)

7. Ach ja, Gewicht spielt nicht mehr so die Rolle, wenn man den Kühlkörper durch Montagelöcher im Mobo festschrauben kann. Dazu muß aber auch der Kühler entspr. aufgebaut sein (Montagelöcher haben, das weiß ich von dem hier jetzt nicht).

7. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Schon klar. Irgendeiner wird dir sowieso einen EKL empfehlen :aua:

8. AceWando

AceWando Kbyte

ja das mein ich ja mal sehen was Kokomiko der Experte sagt :D

9. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Na .... da will ich mal was Negatives sagen.

Lies dir das mal genau durch - vor dem Transport wird der Abbau empfohlen??
    Alternativ kannst duch den Rechner auch nur liegend transportieren.

Ist das wirklich nötig? Ich habe den Vorgänger von dem hier
    http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_72534_and_NB-Badboy_AMD_Supersilent.html

Kühlt echt gut, läuft nur auf halber Kraft, ist praktisch unhörbar und ist auch noch billiger.

Grüßli

10. AceWando

AceWando Kbyte

aber soll der kühler nicht ein bisschen zu schwer sein ? ( 760 g)

Ich hab keine lust den kühler vor transport auszubauen oder vorsichtig zu sein. :D

11. AceWando

AceWando Kbyte

lol echt zum ersten mal sagt ihr etwas sehr positives über etwas. Respekt ihr könnt also auch mal zufrieden sein :D

12. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

OK dann werde ich mir den Kaiser kaufen :D
    Ne im ernst, der ist der beste von der Kühlleistung her...viel Spass mit deiner bald coooooooolen CPU ;)

Martin

13. Kokomiko

Kokomiko Guest

Der König der Luftkühler, was will man mehr sagen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page