1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von diesem PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Acemic, Jul 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Acemic

Acemic ROM

Hi,
    ich wollte euch mal Fragen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet und ob sie gut so ist oder man was verbessern könnte. Klar Verbessern kann man immer was aber was nicht so einen großen Preisunterschied machen würde aber ihn verbessern würde.
    Hier die Komponenten:
    Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 || 89,02€
    Mainboard: ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX || 47,84€
    Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz || 20,36€
    Grafikkarte: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express || 145,23€
    Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz || 32,63€
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1,5TB, SATA II (HD155UI) || 49,46€
    Ram: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9 || 46,65€
    Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 550W || 53,79€

Endsumme: 484,56€

So dass wärs eig. im großen und ganzen. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen könntet. Ach genau was die meisten immer wissen wollen was will ich damit machen. Also ich bräuchte den PC eig. nur zum Zocken und was man halt sonst so macht Chatten, Surfen...

Ich danke schon einmal für eure Hilfe.

Mfg. Acemic

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Süß den Nickname gestaltet :) Bist du Grundschulpädagoge? :wink:
    Für ein paar € mehr bekommst du ein besser ausgestattes Board mit USB 3.0 und Bulldozer-kompatibilität.
    ASUS M5A78L/USB3
    Ohne USB 3.0
    ASUS M5A78L
    Als Netzteil nimmst du besser nicht das Amazon. Das ist nicht sehr hochwertig und effizient. Ich empfehle statt dessen ein Cougar A450.
    Cougar A450
    Zudem solltest du einen 2. Gehäuselüfter einbauen.
    Enermax T.B.Silence
    Alternativ: Scythe Slip Stream
    Der Speicher wäre mir persönlich viel zu teuer.

G.Skill DIMM Kit 4GB
    Alternativ: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB oder ADATA Value DIMM Kit 4GB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page